How to Carousel Posts: Reihenfolge verändern & Posts löschen

Seit kurzem ist es auf Instagram möglich, einzelne Bilder eines Carousels zu löschen. Yay! Gefällt eine einzelne Slide nicht mehr, muss nun nicht mehr der gesamte Post gelöscht werden. Zusätzlich zeigen wir euch einen Instagram Hack, der nicht nur das Löschen, sondern auch das erneute Platzieren der Bilder möglich macht! Das könnte zum Beispiel sinnvoll sein, wenn doch eine andere Aufnahme farblich besser zum Feed passt.

Und so geht’s:

Wir zeigen euch die Vorgehensweise beispielhaft an diesem Post:

Quelle: Instagram

Das Pärchen stellt hierbei den ersten Post dar, wir möchten aber beispielsweise lieber die Vase zuerst platzieren, da die farblichen Komponenten besser zu dem Rest unseres Feeds passt. Nun geht man folgendermaßen in der App vor:

 

  1. Bilder löschen, bis das gewünschte Foto als erster Post erscheint

Wichtig: Es müssen mindestens zwei Posts im Carousel verbleiben, damit der Hack funktioniert! Bei nur zwei Bildern im Carousel wird die „Löschen“-Funktion nicht mehr angezeigt. Ein Carousel Post lässt sich also nicht in einen regulären Post umwandeln.

  1. In die Einstellungen gehen, „Konto“ auswählen und dann auf „Vor Kurzem gelöscht“ tippen.

  2. Die Bilder in der Reihenfolge wiederherstellen, wie man es gerne haben möchte. Die zurückgeholten Bilder reihen sich jeweils ans Ende des Carousel Posts ein.

 

Dieser Hack könnte zukünftig Arbeit & Ärger sparen, wenn man doch nochmal etwas am eigenen Carousel Post ändern möchte! Ein weiteres cooles neues Instagram Feature ist der “Du bist dran”-Sticker in der Story. Wie man ihn richtig einsetzt und seine Reichweite effektiv erhöht, erfahrt ihr in diesem Blogartikel.

Das könnte dich auch interessieren: