Blog

2x wöchentlich

schreiben die Klickis über Neuerungen aus der Online-Marketing-Welt, Tipps & Tricks, neue Referenz-Projekte und spannende interne Themen.

0
veröffentlichte Beiträge

KeyVisual: Wiedererkennung und Festigung von Marken

Ein KeyVisual ist ein “Schlüsselbild”, welches als visuelles Grundmotiv innerhalb einer Kampagnenkommunikation dient. Als identitätsstiftende, visuelle Komponente prägt ein markantes KeyVisual das Gesamtbild einer Marke. Durch die bildhafte Darstellung wird

Weiterlesen »
Kommunikationsdesign
Klickkomplizen

Größen und Sicherheitszonen bei STORY ADS

Überall im Internet tummeln sich Vorlagen und Anleitungen der Story-Formate mit ihren einzelnen „Sicherheitszonen“. In dieser sogenannten „Safe Zone“ sollten keine wichtigen Elemente wie zum Beispiel das Logo oder die

Weiterlesen »

Blindtexte: Kreative Tools

“Überall dieselbe alte Leier. Das Layout ist fertig, der Text lässt auf sich warten. Damit das Layout nun nicht nackt im Raume steht und sich klein und leer vorkommt, springe

Weiterlesen »

Neue Website für den TLV

TLV / Thüringer Lehrerverband Seit vielen Jahren setzt der Thüringer Lehrerverband bereits auf die Beratung, Expertise und Unterstützung durch die Klickkomplizen. Die Kampagnen konzentrieren sich dabei auf die Gewinnung neuer

Weiterlesen »

Zeitleistenanimationen mit Photoshop

Wer für ein Projekt eine Datei im GIF-Format erstellen will, wird in der Regel mit Adobe Photoshop arbeiten. Hier lassen sich mit wenigen Klicks ansehnliche GIF-Animationen gestalten. Dazu benutzt Photoshop

Weiterlesen »

Schriften inspizieren mit FontDrop!

Als Designer umgibt man sich tagtäglich mit Schriften und all ihren Eigentümlichkeiten. Schließlich müssen wir für die verschiedensten Projekte die ideale Schrift wählen, die im besten Fall über viele Schriftschnitte

Weiterlesen »