

Lokale Kampagnen in Google Ads erstellen
Use digital to drive return on your locations – So schön macht uns Google die Lokalen Kampagnen schmackhaft. Wir haben uns deren Funktionsweise mal etwas genauer angeschaut und geben euch
Hier schreiben die Klickis über Neuerungen aus der Online-Marketing-Welt, Tipps & Tricks, neue Referenz-Projekte und spannende interne Themen.
Use digital to drive return on your locations – So schön macht uns Google die Lokalen Kampagnen schmackhaft. Wir haben uns deren Funktionsweise mal etwas genauer angeschaut und geben euch
Willkommen zu meinem 2. Beitrag zum Thema Podcasts! Im Auftaktartikel gab es einen kleinen Überblick darüber, woher die Podcasts kommen, wie man sie hören kann und woher sich der Name
Attribution ist und bleibt ein großes Thema, sodass es nur nachvollziehbar ist, dass dieser Bereich in Google Ads immer wieder (zumindest optisch) neu erfunden wird. Zuletzt geschehen in Form einer
Wer auf Instagram mehr Follower*innen generieren möchte, liest oft den immer gleichen Tipp: es sei Handarbeit. Denn ein direktes Pendant zu den Page Like Ads auf Facebook gibt es auf
Die Google Ads-Anzeigenerweiterungen ermöglichen dem Werbetreibenden, wie der Name schon sagt, seine Anzeigen mit zusätzlichen Informationen zu erweitern. Jedoch entscheidet Google willkürlich darüber, ob und welche Erweiterungen in der Suche
Xing und LinkedIn sind bei weitem keine neuen Werbeformate mehr. Viele Werbetreibende, die jedoch zum ersten Mal eine Kampagne erstellen, stehen vor folgender Herausforderung: Über welches Tool, Kanal oder Profil
YouTube ist 15 Jahre alt geworden, also quasi mitten in der Pubertät. Wobei: In der Onlinewelt ist die beliebte Videoplattform schon ein Dinosaurier. Vom ersten Video „Me at the zoo“
Amazon ist das weltweit größte und umsatzstärkste E-Commerce-Unternehmen und ist im Forbes Ranking 2019 auf Platz 4 hinter Apple, Google und Microsoft gelandet. Fast jede Produktsuche der Nutzer auf Google stolpert
Ende letzten Jahres mussten wir uns von der durchschnittlichen Position von Anzeigen in Google Ads-Konten verabschieden. Bis dahin war das eine der wenigen Kenngrößen, mit denen viele unserer Kunden tatsächlich