Recap SEAcamp – Top 10 Learnings
SEA Camp – wir Klickkomplizen waren natürlich auch dieses Jahr wieder dabei. Im Austausch mit anderen Agenturen und Werbetreibenden gab es allerhand Vorträge und Workshops rund um die Themen: Google
Hier schreiben die Klickis über Neuerungen aus der Online-Marketing-Welt, Tipps & Tricks, neue Referenz-Projekte und spannende interne Themen.
SEA Camp – wir Klickkomplizen waren natürlich auch dieses Jahr wieder dabei. Im Austausch mit anderen Agenturen und Werbetreibenden gab es allerhand Vorträge und Workshops rund um die Themen: Google
Was wissen Facebook und Instagram über mich? Diese Frage ist nicht zuletzt durch den Facebook Prozess und die nahende Deadline zur Anwendung der EU-weiten Datenschutzgrundverordnung GDPR immer wieder hochgekocht. Während
Nach einer langen Testphase im vergangenen Jahr, ermöglicht der Facebook Werbeanzeigenmanager nun allen Nutzern ihre Budgets nicht nur auf Anzeigengruppenebene festzulegen, sondern auch anzeigengruppenübergreifend zu optimieren. Der Einsatz des anzeigengruppenübergreifenden Budgets
Nachdem bereits in den letzten Monaten die verschiedenen Typen von LinkedIn Werbeanzeigen in unserem Blog vorgestellt wurden, gibt es auch seit geraumer Zeit ein 3. Werbeformat –Sponsored InMail. Vorteile von
Der D21-Digital-Index spiegelt das jährliche Lagebild zur sogenannten „Digitalen Gesellschaft“. Neue Technologien und wachsende Digitalisierung sind für viele Menschen ein Segen, für andere ein Fluch komplizierter Verfahren und undurchsichtiger Datenstrukturen.
In manchen Google Adwords Konten ist es sinnvoll, ein Kontobudget zu hinterlegen, um ein fest vorgeschriebenes Budget nicht zu überschreiten. Bisher war das mit dem hinterlegen der Tagesbudgets nicht immer
Der sogenannte Instagram Steckbrief, besser bekannt unter seiner englischen Bezeichnung Instagram Bio oder Biografie, ist das Aushängeschild des Instagram Profils. Bereits im letzten Jahr haben wir berichtet, welche Möglichkeiten der
Was ist Google My Business? Google My Business ist ein kostenloser Google-Eintrag, der dabei hilft, die Sichtbarkeit eines Unternehmens zu erhöhen und durch eine dominantere Positionierung in den Suchergebnissen
Conversion Tracking, egal über welche Plattform, ist eine der wichtigsten Methoden, um den Erfolg von Kampagnen sowie den ROI zu messen. Was Kampagnen-Manager jedoch immer wieder vor gewisse Hürden und