Ein Roadtrip durch das vermeintlich langweiligste Land Europas

Ein Roadtrip durch das vermeintlich langweiligste Land Europas

Ein Klickkomplize ist ja nicht wählerisch und so verschlägt es ihn auch von Zeit zu Zeit in Länder, die nicht ganz oben auf der Urlaubs-Prioritäten-Liste stehen. So geschehen Anfang Juni! Da machte ich mich auf nach Dänemark, um das Land per Auto zu erkunden.

Viele witzeln ja, dass Dänemark einfach das verlängerte Schleswig-Holstein ist und dieser Eindruck wird nicht getrübt. Beeindruckende Natur oder schroffe Erhebungen sucht man vergeblich. Dafür erwartet einen die endlose Weite der Dünenlandschaft Jütlands. So schlängelte sich das Auto tapfer durch den Sand mit dem Ziel vor Augen – Skågen. Dies ist der nördlichste Zipfel des Landes und die Stelle an der Ostsee und Nordsee zusammenfließen. Eigentlich würde man erwarten, dass das Zusammentreffen gar nicht wirklich sichtbar ist. Aber tatsächlich stoßen die Wellen aus zwei unterschiedlichen Richtungen aufeinander.

 

An der Westküste in Richtung Norden, geht es zurück nach Süden nun an der Ostküste entlang und Århus ist ein Zwischenstopp.

Die zweitgrößte Stadt Dänemarks beeindruckt vor allem durch sein farbenfrohes Museum ARoS, das auf 7 Etagen einen bunten Mix aus Klassik und Moderne präsentiert. Dort lässt es sich locker einen ganzen Tag verweilen. Ganz oben auf dem Dach führt ein regenbogenfarbener Tunnel einmal rund herum und verändert so den Blick auf die Stadt. Also, sollte das Wetter in Dänemark typisch grau und trüb sein – dort oben ist irgendwie immer schönes Wetter. :-)

Auch Kopenhagen stand auf dem Programm und neben touristischen Attraktionen und einem ausgedehnten Besuch der Kopenhagener Geschäfte stand vor allem Fußball auf dem Programm, denn für die Dänen ging es gegen Holland – und es wurde gewonnen. So ging mit diesem Sieg ein Urlaub zu Ende, der auf jeden Fall jede Menge Spaß gemacht hat, ich euch aber nicht mit mehr Details langweilen möchte…

The following two tabs change content below.

Sabrina

Hallo, ich bin Sabrina. Als Online Marketing Managerin beschäftige ich mich seit 2011 mit allem rund um Social Media, Google Ads und neue Trends aus dem Bereich Online Marketing.
Posted on
Posted in Über uns
Wie bekommt man den begehrten blauen Haken auf #Instagram zur #Verifizierung? Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anl… https://t.co/TV9VyfgPeE
Ihr habt einen #Instagram Account erstellt, aber irgendwie kommt die Zahl der Abonnent:innen nicht in Schwung? Dann… https://t.co/C0ArNUEpud
8 Tipps für erfolgreiche #Instagram #Reels gibts hier📱: https://t.co/HfPkoDL0uL
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass sehr bald ein neuer Newsletter zum Thema Design und Grafik kommen wird. No… https://t.co/v7iCqHGOLA
Auf unserem Blog haben wir für euch ein paar #LinkedIn Features gesammelt, die ihr vielleicht (noch) nicht verwende… https://t.co/Fq0sKCC8EY
Worauf ihr achten solltet, wenn ihr als Copywriter:innen auf #socialmedia unterwegs seid, erfahrt ihr in unserem ne… https://t.co/lrBIsfGpIV
Dramatischer Himmel auf euren Bildern gewünscht? Mit der „Himmel-Austausch“ Funktion von #Photoshop kein Problem. W… https://t.co/c8OuJVCUuP
Auf unserem Blog gibt's wieder was Neues zu lesen. Diesmal zum 15. Geburtstag von #Google Trends. ⤵️ https://t.co/eWpEoRi7fF
Promotion leicht gemacht bei #TikTok. ☑️ Habt ihr das neue Feature schon entdeckt? #TikTokads https://t.co/nHIZynpZmd
Die Klickis verabschieden sich ins #Wochenende.🙌 https://t.co/GQXQv2iaf6
Heute wird wieder ein neuer #Artikel auf unserem #Blog #online kommen!🙌 Was wird wohl das Thema sein?👀
Wusstest du, dass du in #Story Ads bei #Instagram auch #Umfragen hinzufügen kannst? Wie du diese Funktion in deine… https://t.co/i1CEFYntrn
Spannendes Update bei #Instagram📱. Die 10k-Marke für Unternehmen scheint damit trotzdem nicht vom Tisch zu sein.😌 https://t.co/LhlsZOAB4A
Schon entdeckt? Auf #Canva und #Vimeo könnt ihr jetzt auch #TikTok-Videos erstellen. 🙌
Die Klickis wünschen euch ein erholsames #Wochenende! 😋
Den Post mit #Hashtags versehen oder doch lieber weglassen? Die #Caption kurz & knackig halten oder doch lieber etw… https://t.co/Fn2z2JvOaK
#Musik Streaming und #Podcasts sind auch weiter auf dem Vormarsch. Hier gibt's einen hilfreichen #Überblick über da… https://t.co/Tv83y7ewDq
#GutenMorgen.☕️😌