Praktische Webdesign Tools Teil5: Background Maker

Praktische Webdesign Tools Teil5: Background Maker

Oft sitzt man ewig da und grübelt über den passenden Hintergrund zur neuen Webseite.

Dabei sollte der Hintergrund einer Webseite ladefreundlich sein, aber auch nicht zu viel Arbeitszeit in Anspruch nehmen.

Auf der Suche nach einem idealen Tool sind wir im Internet auf den bg-Maker gestoßen. Dieses Tool ist sehr simple und ganz einfach zu bedienen. In Sekundenschnelle kann man nahtlose Hintergründe produzieren und dann als PNG abspeichern.

Dabei arbeitet man mit einer vorabgespeicherten Matrix mit 12×12 px, welche aber in der Größe individuell einstellbar ist. Zu sehen ist ein Raster mit den einzelnen Pixeln, welche nun mit Farben gefüllt werden. Im Hintergrund des Feldes sieht man immer gleich die Auswirkung auf den gesamten Hintergrund.

Dieses Tool ist so einfach, dass wir begeistert sind. Eine simplere Art, einen Hintergrund so einfach zu erstellen, haben wir noch nicht gefunden.

The following two tabs change content below.

Klickkomplizen