Archiv

 

… im März 2017?

„Ein heiterer März erfreut des Bauern Herz.“ – doch nicht nur das. Die Klickis Herzen erfreuen sich ebenfalls, ist doch eine neue Kollegin zu uns gestoßen. Was in der Feuerbachstraße sonst noch neben  Faschingszeit, Frühlingsanfang und den fast schon sommerlichen Temperaturen los war, besonders natürlich in unserer heißgeliebten Online-Welt, erfahrt ihr hier. Was hat uns […]

Automatische Integration der geräteübergreifenden Conversion

Google selbst erklärt immer wieder „Mobile first!“ und die steigende Zahl der mobilen Zugriffe und Conversions auf Webseiten untermauert diese Aussage deutlich. Trotzdem ist es nach wie vor der Fall, dass nicht alle Abschlüsse mobil erfolgen. Häufig recherchieren Nutzer tagsüber über ihr Smartphone oder Tablet – zum Beispiel von der Arbeit aus. Die Conversion erfolgt […]

Auslieferungsstatistiken für Facebook Werbeanzeigen

Im Facebook Werbeanzeigenmanager existiert die Spalte Auslieferung schon lange, doch gab sie bisher nur Auskunft über den Status der Anzeigengruppe – also ob diese aktiv ist, gerade überprüft wird oder bereits abgeschlossen ist. Neu ist nun der Link zu den Auslieferungsstatistiken, welche einen Einblick in zusätzliche Daten liefern, um vor allem Probleme in der Auslieferung […]

Neu bei Instagram: Anzeigen in den Stories

Nachdem Instagram im November vergangenen Jahres die Stories eingeführt hat, ist es jetzt erstmals möglich Anzeigen in den Instagram Stories zu schalten. In den vergangenen Monaten hat Instagram dies mit ein paar großen Werbepartnern getestet, seit Anfang März können die Anzeigen in den Instagram Stories nun von allen Business Accounts gebucht werden. Wie können Anzeigen […]

Kurz notiert: Neuigkeiten bei den Facebook Werbeanzeigen

Facebook macht den Vergleich von Daten über verschiedene Zeiträume möglich: Eine Funktion, die wir aus anderen Statistiken und Tools schon kennen und welche für die Optimierung langfristig geplanter Kampagnen unerlässlich ist. Lief denn derselbe Zeitraum im Vorjahr besser/schlechter? War der Februar wirklich besser als der Januar? Kann man die Daten vom Mittwoch mit denen vom […]
Veröffentlicht am
Veröffentlicht in Facebook
Keine Kommentare
Das neue #AdWords Interface ist jetzt in der ALPHA-Testphase. Wer hat schon umgestellt? Wir haben uns getraut: https://t.co/pDzg0l0GiX
#Adwords für #Anfänger: alles ganz einfach erklärt im kostenlosen E-Book: https://t.co/v05g6ZO3ZQ @HubSpot
Bei #Facebook kann nun auch ein #Titelvideo eingebunden werden. Eine sinnvolle Neuerung oder nur eine Spielerei? https://t.co/N1OeI7w76c
Jetzt dürfen alle #YouTube Nutzer Live-Videos drehen - #Google hebt Beschränkungen auf: https://t.co/S9xwtBulir
#AdWords hat neue Spalten für den #Qualitätsfaktor eingeführt. Wir haben die Neuerungen für euch "kurz notiert" https://t.co/KtkuMufO3P
Sticker anpinnen, #SelfieSticker, #FaceFilter - es passiert viel in den #Instagram Stories. Jetzt neu: #Hashtag https://t.co/KYfU23LkYo
Habt ihr schon die neuen Features in den #Instagram #Stories ausprobiert? Wir haben sie für euch zusammengefasst: https://t.co/ldgTFRKre9
Es mangelt an Inspiration für neue #InstagramPosts ? Ein paar gute Tipps für mehr Abwechslung im #Instagram Stream: https://t.co/f5sOh5SVLD
Self-Service ist der beste Service. Snapchat veröffentlicht Anzeigenmanager. - https://t.co/jAWThJ292U via @futurebiz_de
Pünktlich zum Start in die Woche: Zahlen, Zahlen, Zahlen - der aktuelle #stateoffacebook Report via @allfacebookde https://t.co/KlQfLeFKCT
Share This