Archiv

 

Facebook Zielgruppenstatistik: die perfekte Zielgruppe finden

Neben beinahe unbegrenzten Möglichkeiten über feingliedriges Targeting die eigene Zielgruppe anzusprechen und einzugrenzen, bietet Facebook mit der Zielgruppenstatistik (auch Audience Insights genannt) ein nützliches Tool, um die perfekte Zielgruppe auf Facebook ausfindig zu machen. Warum ist die Facebook Zielgruppenstatistik hilfreich? Selbst Werbetreibende, die bereits eine gut konvertierende Zielgruppe auf Facebook gefunden haben, können die Facebook […]

Konichiwa, Arigatou und Kanpai

Sabrina hatte es ja bereits vor zwei Jahren nach Japan verschlagen. Und nicht nur ihre Reiseberichte haben mich überzeugt: Japan als bislang unterschätztes Reiseziel muss ganz oben auf die Liste! Irgendwie hatte ich durchaus Respekt vor Sprachschwierigkeiten, Kulturschock und Orientierungslosigkeit, doch eins kann ich vorweg nehmen: Einfacher reisen als in Japan kann man tatsächlich fast […]

LTV: Lifetime Value Custom Audiences & Value-Based Lookalike Audiences auf Facebook

Manchen Werbetreibenden fällt es schwer, die eigene Zielgruppe zur Neukundengewinnung genau zu definieren, besonders dann, wenn diese sehr klein ausfällt. Meist gelingt es ihnen dann nicht, ein Zielgruppensegment anzusprechen, welches beispielsweise durch eine hohe Kaufkraft am wertvollsten für sie ist. Mit Hilfe der sogenannten Lifetime Value (LTV) Custom Audience schafft Facebook dieses Problem weitestgehend aus dem Weg […]

Kurz notiert: Neues Tool bei iStock – Online Fotoeditor

Zahlreiche online Fotoeditoren existieren im Internet. Auch die Fotodatenbank iStockphoto zieht nun nach und bieten Ihren Kunden schon bei der Bildersuche an, dass gewählte Foto zu bearbeiten. Der Editor befindet sich derzeit zwar noch in der Beta-Phase, ist aber schon (fast) voll funktionsfähig. Was kann der iStock-Fotoeditor? Die Fotos lassen sich auf verschiedene vorgegebene Formate […]

Der Relevanzfaktor – Relevanzbewertung für Facebook Werbeanzeigen

Jeder, der auf Facebook Werbung schaltet, ist sicherlich schon mal über ihn gestolpert – den Relevanzfaktor für Facebook Werbeanzeigen, auch Ad Relevance Score genannt. Doch was steckt hinter dieser ominösen Zahl, warum ist sie für Facebook-Werbetreibende so wichtig und wie kann man mit ihrer Hilfe die eigenen Facebook Werbeanzeigen verbessern? Antworten auf all diese Fragen […]
Google #AdWords neues Interface mit reichlich Neuerungen und Anpassungen hat Kerstin unter die Lupe genommen: https://t.co/oQgqMrCfoK
RT @WIRED_Germany: Facebook testet Paywall für Instant Articles → https://t.co/rWgPlfrE97 https://t.co/VZZr1A2q40
Google #AdWords neues Interface mit reichlich Neuerungen und Anpassungen hat Kerstin unter die Lupe genommen: https://t.co/oQgqMrCfoK
Mehr Interaktionen in #Instagram #Storys dank der neuen Umfrage-Funktion? https://t.co/FwzvKQVCvc
RT @247GRAD: Bei #Facebook kann man jetzt nach Empfehlungen fragen. Die kommentierenden Freunde werden dann gebeten, einen Ort zu verlinken…
Mehr Interaktionen in #Instagram #Storys dank der neuen Umfrage-Funktion? https://t.co/FwzvKQVCvc
RT @OnlineMarktn_de: Pizza von Facebook: Das Soziale Netzwerk wird zum Lieferdienst https://t.co/HSutGKeWYM
RT @allfacebookde: #FacebookStories für Unternehmen: Auch als Facebook Seite das neue Feature nutzen https://t.co/dSVPBvNsze
Share This