Im unserem Blog des Monats im Mai dreht sich alles – wie der Titel schon vermuten lässt – um das Content Management System WordPress. Die Bloggerin und WordPress Spezialistin Michaela Steidl informiert ihre Leser in regelmäßigen Abständen über Neues und Altbewährtes aus der WordPress Welt. Für Einsteiger gibt es hier erste Orientierungshilfen und für alte Hasen zahlreiche Kniffs und Tipps, die sie bisher bestimmt noch nicht kannten.
WordPress gibt es unter den CMS am längsten und es ist auch am meisten verbreitet. Insbesondere unter Bloggern ist es beliebt. WordPress ist jedoch nicht nur eine Blogging Plattform, sondern findet mittlerweile auch in vielen anderen Bereichen Anwendung. Regelmäßig kommen neue Updates, Plugins und Themes dazu. Da ist es gar nicht so einfach den Überblick zu behalten. Gut, dass es auch hier spezielle Blogs wie das WordPress Bistro gibt, die uns immer auf dem Laufenden halten.
Das WordPress Bistro informiert jedoch nicht nur über Neuerungen, sondern bietet auch Webinare sowie Kurse an und es gibt sogar eine Support Hotline von Michaela Steidl persönlich. Daneben gibt es auch noch nützliche Tipps zur Suchmaschinenoptimierung und weitere Inspirationen, wie man die eigene Website verbessern kann. Bei so viel Know How und tollen Ratschlägen ist für uns im Mai eines klar: WordPress Bistro bekommt verdientermaßen unser Krönchen des Blog des Monats! :-)
Amelie
Neueste Artikel von Amelie (alle ansehen)
- Blog des Monats Mai: WordPress Bistro - 20. Mai 2014
- Tipps für einen optimierten Onlineshop - 15. Mai 2014
- Als Unternehmen auf Instagram – so geht’s! - 6. Mai 2014
Ähnliche Artikel:
- Blog des Monats März: Wesentlich & Wirksam In diesen Tagen freuen wir uns nicht nur über den...
- Blog des Monats September Auch im September haben wir ein Lieblingsblog des Monats aus...
- Blog des Monats Oktober Die bunte Welt des Online Marketing – um die dreht...
- Blog des Monats August Unser Blog des Monats August schürt das Fernweh. Der Blog...
- Blog des Monats Februar 2014 Unser Blog des Monats im Februar ist sehr textlastig. Und...