Eine Klickkomplizin auf Reisen

Eine Klickkomplizin auf Reisen

Ich getraue es mir ja kaum zu sagen, aber ich habe meine liebste Kollegin für eine Dschungletour im Taman Negara Nationalpark (Malaysia), traumhafte weiße Strände auf den Perhentian Inseln und einen Kurztrip nach Shanghai mit chinesischer Hochzeit, einige Wochen allein gelassen. Und nun bin ich voller Eindrücke wieder zurückgekehrt.

Nachdem ich in Malaysia Natur pur genießen konnte, hatte ich in Shanghai ein komplett gegensätzliches Programm.

In Malaysia entdeckte ich nach Kuala Lumpur, die weiten des Taman Negara Nationalparks, nahm an einer Nachtdschungeltour, einem Dschungeltrek und an einem Besuch der Orang Asli (Ureinwohner) teil.

Ein paar Tage später ging es mit dem Bus an die Ostküste Malaysias von der es dann auf die Perhentian Inseln ging. Aber ich denke hier sprechen Bilder mehr als 1000 Worte.

Trotz der Hektik, des Smogs und „Lost in Translation“ >> oder wie nennt man es sonst, wenn man zum Umtauschen eines 50€ Scheins 1,5 Std. braucht?- konnte ich Shanghai mit vielen verschiedenen Eindrücken genießen. Shanghai ist eine Stadt der Lichter, des Konsums und der Gegensätze.

Gut erholt lege ich mich nun wieder für die Klickkomplizen ins Zeug und ich muss zugeben, ein bißchen hat mir das auch gefehlt ;-)
Tina

The following two tabs change content below.

Klickkomplizen