Fröhliche Weihnachtszeit und ein Schokoladenmenü bei den Klickkomplizen

Fröhliche Weihnachtszeit und ein Schokoladenmenü bei den Klickkomplizen

Die Weihnachtszeit ist in diesem Jahr wirklich früh gestartet bei den Klickkomplizen. Die ersten Streitrunden über „Last Christmas“ – Qual oder Freude – im Büro haben wir hinter uns und so hieß es eine Weihnachtsfeier für alle zu organisieren. Nach einem turbulenten Jahr haben wir uns alle etwas Ruhe gewünscht.
Für den Abend können wir das Fazit gleich an den Beginn setzen: „Fürs erste Mal war das ganz ordentlich“ (Kochcoach Anja). “Ziemlich lecker” war unser Fazit. Nach dem gemeinsamen Basteln im letzten Jahr haben wir in diesem also zusammen gekocht. Ein Schokoladenmenü (wer uns bei Instagram verfolgt weiß eventuell schon, dass das unsere „geheime“ Leidenschaft ist 😉). Und so sind wir schon kurz nach 17Uhr in „The Kitchen“ Leipzig aufgetaucht um uns zunächst unser 4-Gänge Menü anzuschauen:

**Schaumsüppchen von der Petersilienwurzel mit Schokoladen Pesto**
**Lachs in Schokolade gebacken mit Salat**
**Rinderfilet mit Schupfnudeln und einer dunklen Schokoladensoße**
**Mousse au Chocolat**

Schnell waren die Teams eingeteilt und es ging auch schon los. Da wurde geköchelt und geschnitten, gebrutzelt und abgeschmeckt. Jeder hatte noch Zeit dem anderen einmal über die Schulter zu schauen. Und relativ schnell hieß es dann: Es ist angerichtet! Unsere Highlights waren tatsächlich die Schokoladen-Komponenten im Essen. Ein Minz-Schokoladenpesto für das Süppchen (mmmmhhhh!) und eine dunkle Schokoladensoße für die Rinderfilets kannte auch noch nicht jeder und waren geschmacklich wirklich toll. Wir sind also unserem Motto #klickiesfoodporn aus dem letzten Jahr wieder treu geblieben.

Falls euch jetzt schon das Wasser im Mund zusammen läuft gibt es nun hier auch noch ein paar optische Eindrücke:

Uns bleibt noch zu sagen: Startet alle gut in die Vorweihnachtszeit und kommt gern auf einen Glühwein im KK Büro vorbei!

The following two tabs change content below.

Klickkomplizen