WAS HAT UNS BEWEGT im November 2018?

Und schon wieder ist ein Monat vorbei und bei den Klickies war wieder einiges los. Der elfte Monat des Jahres im gregorianischen Kalender, der November, hat 30 Tage und beginnt √ľbrigens stets mit demselben Wochentag wie der M√§rz ūüėČ und endet meist im weihnachtlichen Marketing-VORstress.

WAS HAT UNS ONLINE BEWEGT?

WhatsApp bleibt laut Umfrage Rekordhalter, wenn es um das Thema Sharing geht, 62 % der Befragten nutzen die Dienste des Messengers. Facebook landet, wie soll es anders sein, auf Platz 2.

Das Wort Black Friday konnte wohl letzten Monat keiner mehr sehen oder h√∂ren- obwohl auch wir hier den einen oder anderen kennen der heftig zugeschlagen hat ūüėČ. Black Friday wurde √ľbrigens erstmals von Apple in Deutschland 2006 verwendet und tauchte nun sogar bei Google Ads als individueller Anlass bei den Anzeigenerweiterungen auf.

Googletrends Infos zu Blackfriday

Laut Quintly erzielen Beitr√§ge ohne Hashtags auf Instagram oftmals die meisten Interaktionen- wir probieren es mal aus, sind aber von dieser Aussage noch nicht ganz √ľberzeugt.

Leider mussten wir in diesem Monat auch von der traurigen Nachricht h√∂ren, dass Robert Basic, der Pionier der deutschen Bloggerszene, gestorben ist. Er versteigerte seinen Blog ‚ÄúBasic Thinking‚ÄĚ inklusive 12.000 von ihm verfasster Beitr√§ge auf Ebay.

Sabrina läutete die wahnsinnige Geschenke-Vorweihnachtszeit mit einem Gespräch mit dem Lego-Bot Ralph von Lego ein.

WAS HAT UNS OFFLINE BEWEGT?

Im letzten Monat kam endlich wieder Katja zur√ľck ins Team und war erst einmal damit besch√§ftigt sich in unsere neuen Kundenprojekte und an die Ver√§nderungen durch die DSGVO zu gew√∂hnen. Dabei blieb das ein oder andere St√∂hnen nicht aus ūüėČ. Aber DSGVO-Ordnung muss sein!!!

Ein absolutes OFFLINE Highlight war nat√ľrlich auch unsere Weihnachtsfeier. Hier haben wir uns flei√üig ein leckeres Schokoladenmen√ľ zusammengek√∂chelt. Die Klickies konnten sich allerdings noch gar nicht einigen was nun das Beste war, der Lachs in Schokolade gebacken mit Salat oder doch das Rinderfilet mit einer dunklen Schokoladenso√üe.

‚Ķoh h√∂re ich da etwa‚Ķ. ‚ÄúLast Christmas, I gave you my heart ‚ÄĚ ‚Ķ.. ich muss los.

Unser November auf Instagram

Das könnte dich auch interessieren: