Google Instant ist die neue Suchform von Google, die, natürlich, dem Google Nutzer die Suche erleichtern und besonders verkürzen soll. Google Instant zeigt bereits beim Eintippen einer Suchanfrage die ersten Ergebnisse an. Und dabei ist die Zeit entscheidend. Der durchschnittliche Google Nutzer benötigt wohl mehr als 9 Sekunden, um einen Suchbegriff einzugeben. 2-5 Sekunden Gewinn soll Google Instant dem Nutzer nun bringen.
Google beschreibt die Vorteile von Instant wie folgt:
Schnellere Suche durch die automatische Vervollständigung der Suchanfrage.
Bessere Vervollständigung durch vermeintlich passende Suchanfragen.
Sofortige, dynamische Ergebnisse.
Mehr zu Google Instant im Google Blog >>
Die Auswirkunge auf SEO werden gerade noch heiß diskutiert, hier kurz im Sistrix Blog >>
Klickkomplizen
Neueste Artikel von Klickkomplizen (alle ansehen)
- Das Spotify Ad Studio - 16. August 2021
- Twitter News – Aktuelle Funktionen und Features 2021 - 23. Februar 2021
- Social Recruiting – Status Quo im Personalmarketing Online - 14. Januar 2021
Ähnliche Artikel:
- Suchergebnisse verbessern Teil 2: Google Synonyme und Shortcuts Im ersten Teil des Artikels haben wir das Google Wunderrad...
- Das neue Google Adwords Kundencenter Neue Tabs und Funktionen im Adwords Kundencenter In den letzten...
- Aufbau und Struktur eines Google Adwords Kontos Das ein Google Adwords Konto klar strukturiert sein sollten, ist...
- Tipps zum Schreiben von Google Adwords Anzeigen Ein potentieller Kunde sucht etwas im Internet. Neben den organischen...
- Google Trends fürs Weihnachtsgeschäft nutzen Heute möchte ich mal zwei Google Tools vorstellen, welche sich...