Klickkomplizen unterwegs mit dem Sherpa Fonds

Klickkomplizen unterwegs mit dem Sherpa Fonds

Durch Erzählungen von Verwandten haben wir im letzten Jahr von der Tätigkeit des Sherpa Fonds erfahren und ab diesem Zeitpunkt wollten wir diesen Verein, der sich für die Schulausbildung junger Menschen in Nepal einsetzt unterstützen. Doch leider kam oft etwas dazwischen, doch am letzten Wochenende konnten wir nun endlich dazu beitragen, dass die Vereinskasse neue Einkünfte bekommt.

Was macht der Sherpa Fonds:

Der Sherpa Fonds fördert junge Nepali – insbesondere Kinder von Sherpa Eltern. (Sherpas sind die Helfer, Wegbereiter und Führer von Bergwanderungen und Bergbesteigungen in Nepal). Durch die geringen Einkommen, sind die dauerhafte Zahlung von Ausbildungskosten für ihre Kinder ist ihnen meist nicht möglich. Hier will der Sherpa Fonds unterstützen und sich nachhaltig für die Ausbildung der Kinder einsetzen. Ausbildung verbessert wesentlich die Chancen. Ausbildung gibt den Kindern eine Zukunft.

Das schöne an diesem Verein:

Es wird garantiert, dass Spenden zu 100% den Stipendiaten zukommen.
Unumgängliche Verwaltungskosten werden aus Mitgliedsbeiträgen bezahlt.
MitgliederSponsorenVorstand und Satzung des Sherpa Fonds e.V.

Thüringer Rostbratwürste für den guten Zweck

Da viele Mitglieder aus Thüringen kommen, kamen diese vor neun Jahren auf die Idee in München Thüringer Rostbratwürste für den Sherpa Fonds zu verkaufen. Dieses Jahr war nun die 9. Veranstaltung und ich war mit dabei. Beeindruckt hat mich das große Engagement aller beteiligten, stundenlang wurde gebraten, fleißig Bratwürste verkauft und über den Sherpa Fonds informiert.

Und das schönste ist, die Aktion war wieder einmal ein voller Erfolg und hat es ermöglicht das  einige Kinder in Nepal weiterhin in Ihrer Schulausbildung gefördert werden können.
Wer mehr über den Verein erfahren will, der stöbert am Besten auf der Webseite. Spender, Paten und helfende Hände sind herzlich willkommen. http://www.sherpafonds.de/

The following two tabs change content below.

Klickkomplizen