Neue Webseite: Zwergenstübchen

Neue Webseite: Zwergenstübchen

Logo und Webdesign für das Zwergenstübchen in Leipzig

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und wir beenden ein paar spannende Projekte. Eine Existenzgründerin aus Leipzig, die wir dieses Jahr betreut haben, ist Frau Heilfort. Gerade geht ihre neue Webseite online – das Zwergenstübchen (siehe Screenshot).

Zunächst wollte Frau Heilfort eine private Kindertagesstätte eröffnen. Lange Zeit suchte sie nach einem passenden Objekt in Leipzig, um ihre Idee zu verwirklichen. Es ist kaum vorstellbar, aber trotz Leerstand etlicher Gebäude hier in der Region können sich die Vermieter nicht wirklich mit der Idee anfreunden, eine Kindertagesstätte in ihren leeren Häusern zu beherbergen. Ziemlich traurig finden wir!

Frau Heilfort ließ sich jedoch nicht entmutigen und eröffnet nun im Januar 2011 zunächst eine Anlaufstelle als Tagesmutter, behält jedoch ihr großes Ziel weiter im Auge. Die Klickkomplizen unterstützen die Existenzgründerin dabei in allen wichtigen Schritten. Zunächst bei der Namensfindung und der Logoentwicklung. Es hat wirklich besonders viel Spaß gemacht, dieses kindefreundliche Logo zu erstellen. Im nächsten Schritt sollte eine Webseite erstellt werden. Dabei stießen wir auf das Problem der gelisteten Webfonts und deren Darstellung im Internet. Natürlich bestand der Wunsch, dass die Schrift der Webseite besonders kinderfreundlich aussieht. Hierfür haben wir uns die Font API von Google zu Nutze gemacht und können somit garantieren, dass alle Nutzer an ihrem Rechner die Schrift auch lesen können. Wie das funktioniert haben wir hier erkärt: Google Webfonts API

Und so sieht die fertige Webseite vom Zwergenstübchen jetzt aus. Eigentlich können sich die Kleinen hier nur wohl fühlen :). Wir wünschen Frau Heilfort einen guten Start in die Selbstständigkeit und freuen uns, weiterhin mit ihr zusammen zu arbeiten!

The following two tabs change content below.

Klickkomplizen