Wir sind verliebt… in den Social Media Image Maker

Wir sind verliebt… in den Social Media Image Maker

Werden Grafiker jetzt arbeitslos? Ist es ab sofort so, dass man jeden Tag ein neues Bild in ein soziales Netzwerk hochladen möchte? Naja, vielleicht nicht ganz. Aber ein Blick auf den Social Media Image Maker ist Pflicht!

Dieser bietet die Möglichkeit, für nahezu jedes Netzwerk Grafiken in der richtigen Größe für die jeweilige Anwendung zu erstellen. Ein neues Profilbild für Facebook, eine Hintergrundgrafik für Twitter oder ein Logo für XING – alles kein Problem. Alles was man tun muss, ist die gewünschte Anwendung auszuwählen und durch „Create“ den Wunsch der Grafikerstellung zu bekräftigen. Nach dem Upload der Vorlage stehen einem dann verschiedene Funktionen, wie Kippen, Spiegeln, und natürlich die Auswahl des geeigneten Ausschnitts zur Verfügung. Ist dieser ausgewählt, kann die Grafik noch mithilfe von Filtern und Effekten bearbeitet werden. Noch schnell Name und Dateityp bestimmen und fertig ist die Social Media Grafik.

 

Social Media Image Maker

The following two tabs change content below.

Sabrina

Hallo, ich bin Sabrina. Als Online Marketing Managerin beschäftige ich mich seit 2011 mit allem rund um Social Media, Google Ads und neue Trends aus dem Bereich Online Marketing.