Wichtige Neuerungen für Facebook Fanpages

Wichtige Neuerungen für Facebook Fanpages

In den letzten Wochen gab es immer wieder wichtige Neuerungen bei Facebook. Über die verschiedenen Rollen für Administratoren haben wir bereits berichtet. Aber auch an anderer Stelle macht Facebook uns das Leben etwas leichter und gibt uns die Chance mit einfachen Neuerungen unsere Fanseiten optimaler zu betreuen. Die zwei wichtigsten Änderungen stellen wir hier kurz vor:

Beiträge und Posts direkt in Facebook planen und verwalten

Unsere absolute neue Lieblingsfunktion! Die macht das 24/7 Leben der Facebook Fanpage Administratoren zumindest ein Stück einfacher. Fotos, Videos und Beiträge auf der Facebook Pinnwand können jetzt geplant werden. Das Ganze funktioniert auch ncoh sehr einfach und übersichtlich. Mit Hilfe der kleinen Uhr unter den Beiträgen gibt man dann Jahr, Monat, Tag und eine Uhrzeit an, an der der Beitrag erscheinen soll und der Eintrag wird gespeichert. Leider kann man auch hier die Beiträge an sich nicht im Nachhinein bearbeiten, diese Funktion fehlt noch immer. Zumindest aber kann man das Datum oder die Uhrzeit des Postings noch einmal ändern. Und so funktioniert die Beitragsplanung in Bildern:

Mit der kleinen Uhr werden Posts geplant

Anschließend können diese im Aktivitätenprotokoll eingesehen werden

Das Datum kann noch verändert werden - nicht jedoch der Beitrag

 

Facebook „hervorgehobene Beiträge“  direkt aus den Posts erstellen

Eine weitere schöne Neuerung die uns das Leben leichter machen soll. Werbeanzeigen, die direkt aus Beiträgen auf der Facebook Pinnwand generiert werden können zukünftig auch direkt auf der Pinnwand erstellt werden. Facebook nennt das Ganze hier nicht mehr Sponsored Stories sondern „hervorgehobene Beiträge“. Man gibt ein Budget an, welches direkt vom Account abgezogen wird. Die hervorgehobenen Beiträge sollten allerdings nicht zu tagesaktuell sein, denn sie greifen erst 3 Tage, nachdem zum ersten Mal gepostet wurde. Die hervorgehobenen Beiträge sollen sicher stellen, dass mehr Nutzer die Beiträge in ihrem Newsstream sehen und mit der Fanpage interagieren können!

 

The following two tabs change content below.

Klickkomplizen