Pinterest

Warum wir Pinterest nutzen

Warum wir Pinterest nutzen

Wir haben uns hier im Blog schon häufiger mit dem Thema Pinterest beschäftig und möchten uns heute daher nicht noch einmal mit Pins, Boards, Repins etc. auseinandersetzen. Wir wollen euch mitteilen, was wir mit unserem Account geplant haben. Alle die uns kennen, wissen, dass wir fleißig bloggen, zwitschern, facebooken und jetzt auch noch  „Pinnen“ ??  Doch unser Gedanke dahinter war: Brauchen wir wirklich noch eine Soziale Plattform auf der wir Informationen der Branche weitergeben und unser Wissen über Social Media Marketing, Adwords uvm. verbreiten oder haben wir endlich eine Plattform gefunden in der wir uns in Bildsprache persönlich vorstellen können?

Zu Beginn von Pinterest sind viele Firmen auf den Zug aufgesprungen und pinnen branchenspezifische Bilder,  nutzen diesen Kanal zur weiteren Verbreitung ihrer Posts, welche auch schon auf anderen Kanälen zu finden waren. Doch soll das wirklich der Sinn von Pinterest sein?

Wir finden die Möglichkeit hier nur über eine Bildsprache zu kommunizieren wunderbar und sind jedes Mal fasziniert wie viel  Sympathie und Persönlichkeit solch ein Profil ausstrahlen kann.

Und genau diesen Punkt fanden wir super, also haben wir diverse Boards erstellt welche unsere Interessen widerspiegeln.

Unsere PINS

Ob Tiere, Rezepte, Hobbys oder Reisen – alle Pins haben immer direkten Bezug zu einem von uns und so kann jeder Pinnen wann er will, der eine mehr der andere weniger. Da wir hier im Büro auch 2 „Gourmetköche“ haben freuen wir uns sehr auf das Board Rezepte und hoffen diese bald mit vielen eigenen Fotos und nicht nur Pins füllen zu können.

Da wir alle sehr reisefreudig sind, werden wir dieses Boards grundsätzlich mit eigenen Bildern füllen, mal schauen wie oft diese repint werden.

Da wir noch ganz am Anfang stehen, freuen wir uns auf viele Follower… also seid dabei uns lernt uns kennen.. fast ganz privat 😉

 

 

 

 

The following two tabs change content below.
Hallo! Hier schreiben Sandy und Tina von den Klickkomplizen. Tipps und Tricks zum Thema Online Marketing, Webdesign, Grafikdesign, Google Ads und Social Media gibt es im Blog der Klickkomplizen. Wir sammeln Interessantes aus der Welt des World Wide Web und teilen es mit. Über Kommentare freuen wir uns!

Neueste Artikel von Klickkomplizen (alle ansehen)

NEU im #klickkomplizen Blog: Sandy hat die erste aufgesetzt, die neue #GoogleAds Discovery Kampagne. Wie das geht u… https://t.co/P71MM6xRaK
NEU im #klickkomplizen Blog: #facebook wird immer persönlicher: ab sofort können Administratoren einer Seite direkt… https://t.co/oKp5eJqmlw
NEU im #klickkomplizen Blog: zusammen mit unseren neuen Nachbarn ZAROF wirkten wir am Projekt querdenken mit, um St… https://t.co/DBCAc3DfJ2
NEU im #klickkomplizen Blog: unser neuer Kollege Patrick lernt fleißig #GoogleAds und stellt euch hier einen oldie,… https://t.co/LcOmcn6PL8
NEU im #klickkomplizen Blog: Sabrina und Tomke waren auf dem alljährlich stattfindenden #seacamp in Hannover, um d… https://t.co/U6d9okx6nO
NEU im #klickkomplizen Blog: nach der Integration des #Instagram Postfachs in das FB Postfach kommt jetzt das Updat… https://t.co/LlDxMspasf
NEU im #klickkomplizen Blog: ☀ das Grau des Novembers hat uns schon ganz erfasst, aber Tina hatte sogar noch ein p… https://t.co/iSXgLFZDkv
NEU im #klickkomplizen Blog: 🤳 Anastasia hat sich mit einer neuen Platzierungsmöglichkeit des #Facebook Werbeanzeig… https://t.co/Vj6QpDPSm9
NEU im #klickkomplizen Blog: Seit einem Monat gibt es nun schon neue männliche Unterstützung im KK-Team: wir begrüß… https://t.co/76VWd912uE
NEU im #klickkomplizen Blog: es gibt News bei @LinkedInDACH ! Kerstin freut sich über das Event Feature. Vielleich… https://t.co/UF0Xl1pcI4
NEU im #klickkomplizen Blog: Vivien gibt #Ads Newbies ein paar Tipps an die Hand, woran sie denken müssen, wenn der… https://t.co/2fjKovqrC4
NEU im #klickkomplizen Blog: Sabrina & Anastasia haben auf der @OTMR_Konferenz dieses Jahr einen Vortrag zu Automat… https://t.co/15cgbKbYG3
NEU im #klickkomplizen Blog: habt ihr schon von Facebooks "Power 5" für Online Ads gehört? Fünf Stellschrauben, mit… https://t.co/YKaC6HSFJw
NEU im #klickkomplizen Blog: Peggy erklärt hier ein paar Tricks und Kniffe für #GoogleAds Einsteiger, die oft in de… https://t.co/ByaJGfhY5p
Sabrina & Anastasia haben heute eine Mission auf der #OTMR19. Stay tuned! https://t.co/UAWgHWRwIh
NEU im #klickkomplizen Blog: die zweite spannende Konferenz, auf der sich (wieder) Tomke herumgetrieben hat, war di… https://t.co/wUZjQVkuXW
NEU im #Klickkomplizen Blog: Im Herbst ist Bildungs-Saison. 🤓 Den Start macht Tomke auf der #InfluencerMarketing Ko… https://t.co/ni9xisPDvk