In unserem letzten Artikel zum Thema Youtube Monetarisierung haben wir erklärt, mit welchen Videos man auf Youtube Geld verdienen darf.
Hat man verschiedene Youtube Videos, die sich zur Monetarisierung eignen, kann man seinen Youtube Account mit Google Adsense verbinden, um die Einnahmen aus der Werbeschaltung ausgezahlt zu bekommen.
Wozu braucht man Google Adsense zusätzlich zu Youtube?
Google Adsense ist ein von Google zur Verfügung gestelltes Programm, mit dem man auf seinen Webauftritten Geld verdienen kann, indem man (relevante) Anzeigen auf die eigene Website, eigene Videos oder Blogs schalten kann. Einen Account bei Adsense benötigt man, um seine Auszahlungsoptionen einzugeben.
Jedoch ist ein AdSense Account für das Monetarisieren von Youtube Videos nicht sofort nötig. Rückwirkend kann bei einer späteren Verknüpfung von Adsense und Youtube eine Bonuszahlung von Youtube erfolgen, wenn die Leistung der eigenen Videos hoch ist. Sicher erhält man die Auszahlungen aber erst ab dem Punkt der Verknüpfung beider Konten.
Youtube mit Adsense verbinden
Das Verbinden der Konten geht folgendermaßen: In den Einstellungen des Youtube Kontos im Bereich Monetarisierung von Videos klickt man auf “Wie werde ich bezahlt?” und dann auf “Verknüpfe ein Adsense Konto”.
Als nächstes wird man gefragt, ob man ein bestehendes oder ein neues Adsense Konto verbinden möchte:
Ein neues Adsense Konto erstellen und mit Youtube verbinden
Wenn man noch kein Adsense benutzt, kann man einfach ein neues Adsense-Konto erstellen. Hierzu gibt man im Folgenden den Namen der bei Adsense anzumeldenden Privatperson (oder des Unternehmens) an, den Namen des Zahlungs-Empfängers, die Anschrift, das Land und eine Telefonnummer. Nachdem alle Daten überprüft worden sind, muss man nur noch den Nutzungsbedingungen zustimmen und die Verbindung ist erfolgt.
Youtube mit bestehendem Adsense Konto verbinden
Hat man bereits ein Adsense Konto, werden einfach die Daten des bestehenden Adsense Konto eingegeben: also die Emailadresse, die Telefonnummer und die Postleitzahl. Schon ist die Verbindung der Accounts zustande gekommen und die Einnahmen aus der geschalteten Werbung auf den eigenen Youtube-Videos wird auf dem Adsense Konto verzeichnet.
Ab wann erhält man die ersten Youtube Auszahlungen?
Startet man die Schaltung von Werbung auf seinen Youtube Videos, kann es eine Weile dauern, bis die ersten Auszahlungen erfolgen, auch wenn Einnahmen auf Adsense verbucht worden sind. Ausgezahlt werden die Einnahmen erst, sobald ein bestimmter Betrag (in der Regel sind das 70 €) überschritten ist.
Albina
Neueste Artikel von Albina (alle ansehen)
- Die neue Facebook App für Werbetreibende - 17. März 2015
- Auffallen bei Pinterest – 5 Tipps und Tricks - 17. Februar 2015
- Erfolgsrezept für Facebook Seiten: Bilder mit flotten Sprüchen - 13. Januar 2015
Ähnliche Artikel:
- Richtlinien für die Monetarisierung von Youtube Videos Das Partnerprogramm auf Youtube war bisher nur Premium-Mitgliedern zugänglich, die...
- Twitter mit Facebook verbinden und umgekehrt Der Micro-Blogging-Dienst Twitter und das soziale Netzwerk Facebook verfolgen ähnliche...
- Einen eigenen YouTube Marken-Channel erstellen und optimieren YouTube ist nach wie vor Marktführer bei Videoportalen. Der durchschnittliche...
- Google AdWords Konto mit Google+ verknüpfen: Wie funktioniert es und was bringt es? Seit einiger Zeit ist es Unternehmen möglich, eine Unternehmensseite auf...
- Adwords Anzeigen: Hilfreiche Tools in Ihrem Google Adwords Konto Um Ihre Google Adwords Anzeigen weiter zu verbessern, sollten Sie...