Warum wir Pinterest nutzen

Warum wir Pinterest nutzen

Wir haben uns hier im Blog schon häufiger mit dem Thema Pinterest beschäftig und möchten uns heute daher nicht noch einmal mit Pins, Boards, Repins etc. auseinandersetzen. Wir wollen euch mitteilen, was wir mit unserem Account geplant haben. Alle die uns kennen, wissen, dass wir fleißig bloggen, zwitschern, facebooken und jetzt auch noch  “Pinnen” ??  Doch unser Gedanke dahinter war: Brauchen wir wirklich noch eine Soziale Plattform auf der wir Informationen der Branche weitergeben und unser Wissen über Social Media Marketing, Adwords uvm. verbreiten oder haben wir endlich eine Plattform gefunden in der wir uns in Bildsprache persönlich vorstellen können?

Zu Beginn von Pinterest sind viele Firmen auf den Zug aufgesprungen und pinnen branchenspezifische Bilder,  nutzen diesen Kanal zur weiteren Verbreitung ihrer Posts, welche auch schon auf anderen Kanälen zu finden waren. Doch soll das wirklich der Sinn von Pinterest sein?

Wir finden die Möglichkeit hier nur über eine Bildsprache zu kommunizieren wunderbar und sind jedes Mal fasziniert wie viel  Sympathie und Persönlichkeit solch ein Profil ausstrahlen kann.

Und genau diesen Punkt fanden wir super, also haben wir diverse Boards erstellt welche unsere Interessen widerspiegeln.

Unsere PINS

Ob Tiere, Rezepte, Hobbys oder Reisen – alle Pins haben immer direkten Bezug zu einem von uns und so kann jeder Pinnen wann er will, der eine mehr der andere weniger. Da wir hier im Büro auch 2 “Gourmetköche” haben freuen wir uns sehr auf das Board Rezepte und hoffen diese bald mit vielen eigenen Fotos und nicht nur Pins füllen zu können.

Da wir alle sehr reisefreudig sind, werden wir dieses Boards grundsätzlich mit eigenen Bildern füllen, mal schauen wie oft diese repint werden.

Da wir noch ganz am Anfang stehen, freuen wir uns auf viele Follower… also seid dabei uns lernt uns kennen.. fast ganz privat ;-)

 

 

 

 

The following two tabs change content below.

Klickkomplizen