Neu bei Instagram: Anzeigen in den Stories
Nachdem Instagram im November vergangenen Jahres die Stories eingeführt hat, ist es jetzt erstmals möglich Anzeigen in den Instagram Stories zu schalten. In den vergangenen Monaten hat Instagram dies mit
Hier schreiben die Klickis über Neuerungen aus der Online-Marketing-Welt, Tipps & Tricks, neue Referenz-Projekte und spannende interne Themen.
Nachdem Instagram im November vergangenen Jahres die Stories eingeführt hat, ist es jetzt erstmals möglich Anzeigen in den Instagram Stories zu schalten. In den vergangenen Monaten hat Instagram dies mit
Snippet-Erweiterungen bei Adwords gehören schon seit einigen Monaten zum festen Repertoire der Adwords-Anzeigenerweiterungen. Häufig kommt es jedoch vor, dass diese abgelehnt werden. Hier haben wir mal zusammengefasst, worauf man bei
Seit Kurzem gibt es bei Instagram die Möglichkeit, mehrere Bilder oder Videos in einem Post zu veröffentlichen. Durch einfaches zur Seite wischen können im Newsfeed alle Bilder des Posts angeschaut
Werbeanzeigen in Business-Netzwerken können für verschiedene Nutzer interessant sein, um vor allem Zielgruppen zu erreichen, die den Austausch auf einer B2B-Ebene suchen oder einer gewissen Branche zugehörig sind. Teil 1
Schon mal was von Jodel gehört? Nein? Grundsätzlich gibt es die App schon seit Oktober 2014 aber irgendwie sind auch wir erst Ende letzten Jahres darauf aufmerksam geworden. Jodel ist
Neben XING ist LinkedIn das Netzwerk, das Business-Kontakte verknüpft und einen Austausch auf B2B-Ebene möglich macht. Während sich XING ausschließlich in der DACH-Region etabliert hat und als „deutsches“ Netzwerk gilt,
Die Beliebtheit von Bewegtbild-Content auf Facebook ist ungebrochen. Kurze Videos wecken Aufmerksamkeit und erhöhen das Interesse an einem Thema. Dies ist der Grund, dass auch immer mehr Werbetreibende überlegen, wie
Neuerdings ist es möglich, auf Facebook animierte GIFs zu bewerben. Damit erweitert Facebook stetig die Funktionalität seiner Werbeanzeigen. GIF-Werbeanzeige erstellen Das Erstellen einer solchen Facebook-Werbeanzeige ist denkbar einfach. Statt eines Videos
Nicht zuletzt durch Facebooks Automatisierungen sind die Erfolge von Werbeanzeigen im Verlauf einer Kampagne nicht immer ganz eindeutig. Lag es am ausgewählten Ziel? War die eine Zielgruppe „besser“ zusammengestellt als