Google räumt Adwords auf – Frühjahrsputz im März
Wichtig für alle Google Adwords Werbetreibenden, die schon lange Jahre Konten besitzen und in diesen auch schon viel probiert haben. Google schafft Platz und räumt ungenutzte Elemente aus dem Adwords
Hier schreiben die Klickis über Neuerungen aus der Online-Marketing-Welt, Tipps & Tricks, neue Referenz-Projekte und spannende interne Themen.
Wichtig für alle Google Adwords Werbetreibenden, die schon lange Jahre Konten besitzen und in diesen auch schon viel probiert haben. Google schafft Platz und räumt ungenutzte Elemente aus dem Adwords
Seit kurzer Zeit gibt Google AdWords Nutzern die Chance, bei der Erstellung einer neuen Anzeige, das Format „Nur-Anruf-Kampagnen“ zu wählen. Anders als die bereits bekannte Anruf-Anzeigenerweiterung besteht das neue Anruf-Anzeigenformat
Facebook ermöglicht seit Neustem, auf Fanpages einen Call-to-Action Button einzufügen. Wie das funktioniert und was es zu beachten gilt, möchte ich euch kurz erläutern. Im oberen Bereich der Fanseite erscheint
Schritt für Schritt erstellen Hinter der kryptischen Abkürzung RLSA verbirgt Google eine Funktion, die bereits seit geraumer Zeit im AdWords-Konto zur Verfügung steht: Remarketing für die Suche. Um Remarketing-Anzeigen in
Unter den 9 Optionen, die Facebook für die Schaltung von Werbeanzeigen vorschlägt, finden sich auch jene, die das Bewerben einer App zum Ziel haben. Dabei unterscheidet Facebook zwischen dem Ziel
Die Bewerbung mobiler Apps wird immer wichtiger und auch Google reagiert seit geraumer Zeit mit einem extra Kampagnentyp auf die Bedürfnisse der Vermarkter. Durch den Kampagnentyp erleichtert der App-Ersteller den
Als ich Ende 2014 über ein paar alte Artikel in unserem Blog gestolpert bin, ist mir aufgefallen, dass Google gerade im Bereich AdWords Anzeigenerweiterung in letzter Zeit einiges mehr möglich
Seit geraumer Zeit lassen sich in der Google AdWords Kampagnen- und Anzeigenübersicht neue Spalten hinzufügen. Zum einen kann man sich einzelne Punkte des Änderungsprotokolls in Bezug auf Kampagnen, Anzeigen und
Die Gemeinsam Genutzte Bibliothek in Google Adwords bietet zahlreiche Vorteile, die die Arbeit erleichtern und Prozesse verkürzen. Genauere Informationen dazu finden sich in unserem Überblicksartikel zu dem Thema. Die meisten