Über uns

Ein neues Gesicht im Klickkomplizen-Team

Ein neues Gesicht im Klickkomplizen-Team

Es wird wieder enger im Klickkomplizen-Büro. Aber wir teilen unseren Platz ja gerne. Wir freuen uns sehr, Vivien als Werkstudentin in unserem Team begrüßen zu dürfen. Sie unterstützt uns bei allem, was im Tagesgeschäft anfällt, und wir freuen uns aus ihren frischen Blickwinkel. Im Blog stellt sie sich heute unseren Fragen.

Foto_Vivien_Hentsche_Klickkomplizen

VIVIEN, ZU BEGINN ERSTMAL EIN PAAR FAKTEN, BITTE. WIE BIST DU AUF DIE KLICKKOMPLIZEN AUFMERKSAM GEWORDEN UND WAS HAT DICH DAZU BEWOGEN, DICH AUF DIE WERKSTUDENTEN-STELLE ZU BEWERBEN?

Da Leipzig glücklicherweise den Charme eines „Dorfes“, in dem jeder jeden kennt, nicht verloren hat und ich nun schon eine Weile hier lebe und gut vernetzte Freundeskreise habe, wurde ich über einen Freund auf die Stelle aufmerksam gemacht – und habe mich postwendend beworben. Warum? Ein noch junges, dynamisches Unternehmen angesiedelt in meiner Herzensstadt, da musste ich nicht lange nachdenken. Und außerdem suchte ich dringend einen neuen Job! Nebenbei studiere ich noch entspannt meinen Master zu Ende.

DU HAST DEINE FÜHLER IM RAHMEN VON PRAKTIKA UND STUDENTENJOBS SCHON IN UNTERSCHIEDLICHE RICHTUNGEN AUSGESTRECKT. WAS REIZT DICH AN DER ARBEIT IN EINER MARKETING AGENTUR?

In meinem vorhergehenden Praktikum saß ich genau auf der anderen Seite, der Kundenseite, und arbeitete viel mit Agenturen zusammen. Spannende Projekte, immer neue Herausforderungen und durchweg unglaublich sympathische Menschen sind mir davon in Erinnerung geblieben. Warum also nicht selbst einmal einen Einblick in das Agenturleben bekommen? Ich fühlte mich gleich heimisch. Außerdem weiß ich noch nicht zu 100%, wo es beruflich später für mich hingehen soll und ich bin fest der Meinung, dass alles, was ich hier lerne, unglaublich wichtiges Rüstzeug in einfach jeder Branche ist.

SOZIALE NETZWERKE, BLOGS, NETFLIX – WO VERBRINGST DU DEINE ZEIT, WENN DU ONLINE UNTERWEGS BIST?

Facebook und Instagram stehen ziemlich weit oben – natürlich auch ein kritischer Umgang damit und gelegentlich müssen auch „Offline“-Tage her, um ganz zur Ruhe zu kommen. Aber ohne diese Medien wäre es nicht so einfach, mit Freunden in Kontakt zu bleiben und zu sehen, was alles gerade los ist in der Stadt. Zudem lese ich mich gern durch Blogs: Themen wie nachhaltiger Konsum, faire Kleidung, Food-Trends, aktuelle Beiträge zum Feminismus in der Popkultur sowie gesellschaftlich relevante Politthemen mit Europabezug stehen dabei gerade hoch im Kurs.

IN DER URLAUBSZEIT WIRD UNSER BLOG IMMER KURZZEITIG ZU EINEM REISEBLOG. WELCHE DREI DINGE WÜRDEST DU MIT AUF EINE EINSAME INSEL NEHMEN?

  1. Ein gutes Buch: einen Klassiker, für den man im Alltag neben all den anderen Dingen, die man lesen will (und für’s Studium muss), nicht immer die Muße hat.
  2. Einen Entsafter!!! (falls Strom vorhanden ist?): um all die wundervollen exotischen Früchte testen zu können … 😊
  3. Ein paar Schwimmflossen, um die Unterwasserwelt besser erkunden zu können (ihr seht, ich gehe von einer tropischen Insel mit Meer & Sonne aus!)

NUN BIST DU SCHON FAST ZWEI WOCHEN TEIL DES TEAMS. WAS MACHT DEINES ERACHTENS EINEN TAG IM KLICKKOMPLIZEN-BÜRO BESONDERS AUS?

Produktivität, täglich ab Minute 1: es gibt immer viel zu tun, niemand steht still, in einer sehr positiven Arbeitsatmosphäre gestaltet sich der „Büroalltag“ ganz und gar nicht langweilig. Ich würde es geschäftiges Gewusel nennen. Zudem ich wurde sofort herzlich in das junge Team aufgenommen und in einem fantastischen Miteinander bleibt immer die Zeit, sich bei einem Kaffee (oder Kuchen, wir lieben Kuchen!) auszutauschen. Unser Feelgood-Hund Lotte tut das Übrige, wenn sie da ist! Besonders ist in meinen Augen die absolute Hierarchiefreiheit, denn die Arbeit eines jeden wird gleichermaßen geschätzt, man lernt miteinander und Transparenz wird großgeschrieben und gelebt. Ich bin sehr happy, bei den Klickis gelandet zu sein!

The following two tabs change content below.
Hallo! Hier schreiben Sandy und Tina von den Klickkomplizen. Tipps und Tricks zum Thema Online Marketing, Webdesign, Grafikdesign, Google Adwords und Social Media gibt es im Blog der Klickkomplizen. Wir sammeln Interessantes aus der Welt des World Wide Web und teilen es mit. Über Kommentare freuen wir uns!

Neueste Artikel von Klickkomplizen (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kurz notiert: Instagram Stories nun auch im Browser: https://t.co/tLyjeQFhgh #news #intsgram #stories
RT @bloonatic: Must-Read für Local SEO: Die 2017 Local SEO Ranking Factors https://t.co/DaN0WPUJjH
RT @JanFirsching: Instagram Stories jetzt auch auf dem Desktop. #instagram #instagramstories https://t.co/Qas6szhi4r
Neue #Instagram #Live Funktion: Ab sofort kann jeder Instagram Nutzer, gemeinsam mit Freunden Live gehen https://t.co/YuqboiGdjg
RT @thomashutter: Sehr cool! Die neue Creator App von Facebook. Und eine Creator-Seite ... und das Live Creative Se… https://t.co/oSgtB3cvcj
Neue #Instagram #Live Funktion: Ab sofort kann jeder Instagram Nutzer, gemeinsam mit Freunden Live gehen https://t.co/YuqboiGdjg
RT @ethority: Top #SocialMediaTrends in 2018: die neusten #Technologien auf einen Blick https://t.co/StKdxk90KG
Interne Kommunikation - Anne hat euch drei Best Practices zusammen gestellt: https://t.co/Z6bDd3Wok5
RT @futurebiz_de: Aus #Facebook Stories und Messenger Day werden...Stories. https://t.co/cQBb6r0IQY
Interne Kommunikation - Anne hat euch drei Best Practices zusammen gestellt: https://t.co/Z6bDd3Wok5
Share This