Vom Mittelmeer an den Atlantik – Südfrankreich und das Baskenland

Vom Mittelmeer an den Atlantik – Südfrankreich und das Baskenland

Hinweis: Den Klickkomplizen #unterwegs könnt ihr übrigens auch gern bei Instagram folgen: Instagram Klickkomplizen

Viele unserer Kunden haben es mitbekommen – bei den Klickkomplizen ist Urlaubszeit. Nachdem Japan und Portugal schon auf dem Reiseprogramm standen, sollte Europa nun weiter erkundet werden. Ein Roadtrip nach Südfrankreich und Nordspanien stand für mich auf dem Programm. Eigentlich weiß man nach so vielen Eindrücken gar nicht, wo man anfangen soll. Historische Stätten und landschaftliche Highlights gaben sich hier auf kurzen Wegen die Klinke in die Hand. Von weiten Sandstränden und felsigen Klippen hin zu Weinbergen und den Pyrenäen. Avignon und Lourdes standen Bilbao und San Sebastian gegenüber.Irgendwie war für jeden Geschmack etwas dabei. Das alles gewürzt mit allerlei kulinarischen Köstlichkeiten (jetzt weiß ich endlich wie richtige Macarons schmecken müssen) und leckerem Wein (mein Tipp fürs Baskenland: Txakoli probieren!). Letztendlich haben nur die teilweise sehr kalten Winde gestört. Aber es ist eben auch Oktober!

2.400km vom Mittelmeer an den Atlantik

Start der Tour war Marseille und damit die wunderschöne, herbstliche Provence. Von Marseille ging es über Avignon und Arles (eine wunderschöne Stadt wie aus einer Theaterkulisse!!) nach Nîmes und von dort aus direkt zu einem der Reisehighlights: Dem Pont du Gard. Traumhaftes Wetter und Dank Nebensaison wenig Touristen ließen das historische Bauwerk noch imposanter wirken.

Über die Mittelmeerküste und kleine Fischerorte ging es weiter nach Carcassonne (die berühmte Festung gehört zum Weltkulturerbe) – vielen Brettspielfreunden sicherlich ein Begriff. Auch hier hatte man das Gefühl, Walt Disney persönlich hätte diese Kulisse für einen seiner Trickfilme erfunden. Eine tolle Reise durch die Zeit und absolut sehenswert! Weiter ging es ein Stück des Jakobswegs entlang. Lourdes, St. Bertrand de Comminges und später auch Pamplona standen auf dem Plan. Der Weg durch die Pyrenäen war wirklich wunderbar! Am Atlantik sollten dann noch Biarritz und San Sebastian folgen. Hier war dann auch einmal Zeit sich vom ganzen Sightseeing zu erholen und einfach zu entspannen.

Fazit: Südfrankreich ist definitiv eine Reise wert und hinterlässt unvergessliche Eindrücke! Am besten lasse ich jedoch Bilder sprechen:

The following two tabs change content below.

Klickkomplizen

Posted in Über uns
Ihr habt einen #Instagram Account erstellt, aber irgendwie kommt die Zahl der Abonnent:innen nicht in Schwung? Dann… https://t.co/C0ArNUEpud
8 Tipps für erfolgreiche #Instagram #Reels gibts hier📱: https://t.co/HfPkoDL0uL
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass sehr bald ein neuer Newsletter zum Thema Design und Grafik kommen wird. No… https://t.co/v7iCqHGOLA
Auf unserem Blog haben wir für euch ein paar #LinkedIn Features gesammelt, die ihr vielleicht (noch) nicht verwende… https://t.co/Fq0sKCC8EY
Worauf ihr achten solltet, wenn ihr als Copywriter:innen auf #socialmedia unterwegs seid, erfahrt ihr in unserem ne… https://t.co/lrBIsfGpIV
Dramatischer Himmel auf euren Bildern gewünscht? Mit der „Himmel-Austausch“ Funktion von #Photoshop kein Problem. W… https://t.co/c8OuJVCUuP
Auf unserem Blog gibt's wieder was Neues zu lesen. Diesmal zum 15. Geburtstag von #Google Trends. ⤵️ https://t.co/eWpEoRi7fF
Promotion leicht gemacht bei #TikTok. ☑️ Habt ihr das neue Feature schon entdeckt? #TikTokads https://t.co/nHIZynpZmd
Die Klickis verabschieden sich ins #Wochenende.🙌 https://t.co/GQXQv2iaf6
Heute wird wieder ein neuer #Artikel auf unserem #Blog #online kommen!🙌 Was wird wohl das Thema sein?👀
Wusstest du, dass du in #Story Ads bei #Instagram auch #Umfragen hinzufügen kannst? Wie du diese Funktion in deine… https://t.co/i1CEFYntrn
Spannendes Update bei #Instagram📱. Die 10k-Marke für Unternehmen scheint damit trotzdem nicht vom Tisch zu sein.😌 https://t.co/LhlsZOAB4A
Schon entdeckt? Auf #Canva und #Vimeo könnt ihr jetzt auch #TikTok-Videos erstellen. 🙌
Die Klickis wünschen euch ein erholsames #Wochenende! 😋
Den Post mit #Hashtags versehen oder doch lieber weglassen? Die #Caption kurz & knackig halten oder doch lieber etw… https://t.co/Fn2z2JvOaK
#Musik Streaming und #Podcasts sind auch weiter auf dem Vormarsch. Hier gibt's einen hilfreichen #Überblick über da… https://t.co/Tv83y7ewDq
#GutenMorgen.☕️😌
Das Klickis Team wächst! Lea ist als Werkstudentin nun bei uns an Board und unterstützt uns im Online-Team.📱 Herzli… https://t.co/9J1fRR8DhR