Ein neuer Klickkomplize stellt sich vor

Ein neuer Klickkomplize stellt sich vor

Hallo, ich bin Katharina! Am Montag war mein erster Arbeitstag bei den Klickkomplizen. Gleich zu Beginn meines Praktikums durfte ich diese Fragen beantworten – ich freue mich auf die nächsten drei Monate hier!

Wie bist du auf die Klickkomplizen gestoßen und was hat dich an dem Praktikum interessiert?

Eine Internetrecherche nach einem Praktikum im  Online Marketing hat mich auf die Homepage der Klickkomplizen geführt. Die Internetseite hat mir sofort gefallen – sowohl gestalterisch als auch inhaltlich. Das Thema Marketing interessiert mich schon seit meiner Schulausbildung. In den letzten Jahren hat sich vor allem das Online Marketing  weiterentwickelt und die vielen Möglichkeiten, die sich dadurch ergeben interessieren mich sehr. Positiv ist mir gleich aufgefallen, dass sich die Klickkomplizen sehr umfangreich mit diesen Themen auseinandersetzen.

Was erwartest du von deiner ersten Woche bei den Klickkomplizen?

In der ersten Woche wird viel Neues auf mich zukommen. Ich freue mich schon darauf, einen ersten Überblick über die verschiedenen Themenbereiche zu bekommen, in die ich mich dann in den nächsten Monaten vertiefen kann.

Wie stellst du dir einen typischen Arbeitstag bei den Klickkomplizen vor?

Ich denke, ein typischer Arbeitstag bei den Klickkomplizen besteht aus vielen kreativen Tätigkeiten – Blogeinträge und Facebook-Beiträge verfassen, Designs entwickeln usw. Außerdem müssen Google Adwords Accounts verwaltet und Kundenanfragen bearbeitet werden.

Welche Aufgaben möchtest du gern übernehmen und welche lieber nicht?

Ich schreibe gerne und freue mich auf die verschiedenen Schreibarbeiten. Kreative Tätigkeiten würden mir sehr zusagen – die Uni bietet diesbezüglich ja nicht so viel Möglichkeiten.  Da ich noch keinen so guten Einblick in das Unternehmen habe, kann ich noch nicht sagen, welche Aufgaben ich nicht gerne übernehmen würde – das wird sich noch zeigen! Grundsätzlich freue ich mich darauf, einen guten Gesamteinblick zu bekommen.

The following two tabs change content below.

Klickkomplizen