Online Marketing

XING Neuerungen

XING Neuerungen

Wie allen aktiven Xing Usern bereits aufgefallen ist, gab es in den letzten Wochen einige Neuerungen im Business Netzwerk.

Im Falle von Xing könnte man von einer kleinen „Renovierung“ der Startseite sprechen. Nach dem letzten Update wird die Startseite nun in einer neue Kacheloptik präsentiert. Diese Kacheln werden aktuell in drei verschiedene Kategorien geordnet:

  • Alle Neuigkeiten aus dem eigenen Netzwerk
  • Neuigkeiten aus den Gruppen
  • News rund um Beruf & Karriere

Wem diese Anordnung nicht gefällt, hat leider Pech, denn es gibt auch keine Alternative.

 

Xing News

 

Ein jedoch sehr schöner Nebeneffekt ist für alle Werbetreibenden die damit verbundene Anpassung der Werbeanzeigen. Da die klassischen Textanzeigen auf Xing nur sehr unscheinbar, mit wenig Textanteil und einem winzigen, quadratischen Bild ausgespielt wurden, durfte man hier nie großes erwarten.

Mit der Neuerung der Startseitenkachel sind auch die Anzeigen deutlich präsenter geworden. Die 2 größten Veränderungen:

  • Größere Bilder im Format 16:9 – empfohlen wird eine Größe von 1200 x 675 px (ab sofort können Bilder auch im AdManager zugeschnitten werden)
  • eine neue Textstruktur (Headline: 60 Zeichen, Beschreibung 140 Zeichen)

 

XingAd

Aber Achtung: Wer aktive Kampagnen hat, welche bereits ein paar Wochen „alt“ sind, sollte diese dringend anpassen, da die alten Bildmotive in das neue Format angepasst werden.

Fazit: wir freuen uns über das neue Anzeigenformat und sind gespannt, ob sich dies auch in den Zahlen niederschlägt.

The following two tabs change content below.

Kerstin

Hallo, ich bin Kerstin und unterstütze das Klickkomplizenteam seit Juli 2017 als Online Marketing Manager. Als Head of Bürohund bringe ich regelmäßig unsere Feel Good Manager Lotte und Hugo mit ins Office! Ich freue mich auf eure Kommentare!

Neueste Artikel von Kerstin (alle ansehen)

NEU im #klickkomplizen Blog: Patrick gibt einen Überblick über die Werbemöglichkeiten mit #amazon Ads. 🛒 Lest euch… https://t.co/4bFWFpBFeH
NEU im #klickkomplizen Blog: die #googleads Treibenden haben es sicherlich schon gemerkt: 📢 wir mussten uns von der… https://t.co/JRrOSvLOaE
NEU im #klickkomplizen Blog: Julia is back on track und stellt ein paar coole #Tools vor für die Planung und Gest… https://t.co/9OTx5EF2sE
NEU im #klickkomplizen Blog: Tomke ist unsere Frau für #Instagram und stellt vor: Quick Wins und #Trends für 2020!… https://t.co/TAkVOcw2pc
NEU im #klickkomplizen Blog: Katja hat sich ausgetobt und zeigt euch, wie man mit dem Tool #Humaans beliebige Peopl… https://t.co/8GwB2e8CgI
NEU im #klickkomplizen Blog: Patrick liebt die Zahlen und nimmt euch mit auf eine Reise ins #Google #Datastudio. 📈📊… https://t.co/kE22Spbz33
NEU im #klickkomplizen Blog: wir lieben #Spotify privat und auch für Marketer wird die Plattform zunehmend interess… https://t.co/hZyGaplEAz
NEU im #klickkomplizen Blog: Anastasia nimmt euch mit zu einer kleinen Einführung zu Berichten für #GoogleAds im… https://t.co/lBl3aJ660w
NEU im #klickkomplizen Blog: wie viel #Community #Management betreibt ihr? ☝🧐 Vivien forstet sich neben Kommentare… https://t.co/xn04K5DWaF
NEU im #klickkomplizen Blog: @sandyatwork läutet das neue Jahrzehnt im #OnlineMarketing mit einem Auftaktartikel… https://t.co/w8Vn1tSPw7
NEU im #klickkomplizen Blog: Kerstins scharfes Auge 🕵‍♀ hat bemerkt, dass es bei XING ein kleines Makeover gab: au… https://t.co/7xi51pOFK3
NEU im #klickkomplizen Blog: 📼 ein letzter Artikel, bevor hoffentlich alle in die Ferien gehen: wie optimiert man a… https://t.co/IY24K8c1ru
NEU im #klickkomplizen Blog: Warum sehe ich diese Werbeanzeige❓❓❓ Klickt ihr auch manchmal? Dann lest hier im Beitr… https://t.co/Ws5xbj8HRC
NEU im #klickkomplizen Blog: Patrick hat zusammengefasst, in welchen Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten sich… https://t.co/q6wCWghU7W
NEU im #klickkomplizen Blog: 🔠✒ unsere Katja war im Seminar „Typografie im Grafik- und Kommunikationsdesign“ im Mus… https://t.co/MjtTPBzWKr
NEU im #klickkomplizen Blog: wir hatten einen internen Workshop zum Thema #feedback Kultur im Unternehmen. Was das… https://t.co/32xKWJLKZl