Der Klickkomplizen Jahresrückblick 2015
2015 neigt sich so langsam seinem Ende. Wir sind erstaunt, wie schnell das schon wieder ging, aber auch beeindruckt, was wir gemeinsam mit unseren Kunden so alles erreicht haben. Januar
Hier schreiben die Klickis über Neuerungen aus der Online-Marketing-Welt, Tipps & Tricks, neue Referenz-Projekte und spannende interne Themen.
2015 neigt sich so langsam seinem Ende. Wir sind erstaunt, wie schnell das schon wieder ging, aber auch beeindruckt, was wir gemeinsam mit unseren Kunden so alles erreicht haben. Januar
Überall duftet es nach Zimt, Kollegen übertreffen sich mit kunstvoll selbst gebackenen Plätzchen und der erste Schnee liegt in der Luft. Es ist Weihnachtszeit – schon wieder! Wir haben das
In den letzten Wochen hat sich bei der Zielgruppenauswahl auf Facebook einiges getan. So kann man seit Neuem Zielgruppen ausschließen oder sogar miteinander kombinieren. Zwei Dinge, auf die wir als
Sie ist einer der entscheidenden Gradmesser, was das Service-Level von Unternehmen auf Facebook betrifft: die Reaktionszeit. Durch die Angabe dieser wird für alle ersichtlich, wie lang die Betreiber einer Fanseite
Sie sind klein, praktisch aber meistens leider auch nichtssagend: Kurzlinks. Aber das muss nicht sein. Wir haben mit dem Link Shortner Bitly ein kostenloses Tool gefunden, womit man Kurzlinks nicht
Bei dem ersten Kontakt werden schnell die Visitenkarten ausgetauscht – jeder besitzt unzählige und jeder gibt seine weiter. Der Kunde oder Geschäftspartner gewinnt darüber den ersten Eindruck. Sie ist das
Wir sind doch immer wieder überrascht, wie schnell die Zeit vergeht von Mittagspause auf unserem Bürobalkon bis zum regen Austausch über die besten Plätzchenrezepte. Nichtsdestotrotz ist im November online und
Wie von uns allen gibt es nun endlich auch von mir (Tina) ein Urlaubsfeedback. Hinweis: Den Klickkomplizen #unterwegs könnt ihr übrigens auch gern bei Instagram folgen: Instagram Klickkomplizen Wer
Das, was vor kurzem noch das Facebook Custom Audience Pixel war, nennt sich nun Facebook Pixel und kann praktisch alles – Conversions tracken und optimieren sowie Remarketing-Zielgruppen erfassen. Nach wie