Klickt man sich in letzter Zeit im Google AdWords-Konto bis zu den Sitelinks durch, erhält man den Hinweis darauf, dass man die Klicks auf einzelne Sitelinks ab sofort miteinander vergleichen kann. Bisher war es der Fall, dass die dargestellten Daten der Sitelinks eigentlich jene der gesamten geschalteten Anzeige (mit bis zu 4 Sitelinks und anderen Erweiterungen) waren. Man wusste also kaum, ob die einzelnen Sitelinks geklickt wurden oder nicht.
Wo kann ich Sitelinks miteinander vergleichen?
Befindet man sich in der Anzeige der Sitelinks-Erweiterungen kann man unter Segment die Option „Diese Erweiterung im Vergleich zu anderen“ auswählen. Dadurch tun sich unter jedem Sitelink sowohl die Daten „diese(r) Erweiterung“ auf, als auch Daten von „Sonstiges“. So kann man sehen, wie viele Klicks der entsprechende Sitelink tatsächlich erzeugt und welche Klickrate er hat. „Sonstiges“ hingegen vereint sowohl Klicks auf die Anzeige, als auch auf Sitelinks und andere Anzeigenerweiterungen (z.B. Standort).
So lassen sich auch Conversions auf einzelne Sitelinks zurückführen und Aussagen über die entsprechenden Kosten pro Conversion und die Conversion-Rate treffen. Damit beschwichtigt uns Google, dass die Klicks allein nicht das entscheidende sind. :-)
Sabrina
Neueste Artikel von Sabrina (alle ansehen)
- Responsive Videoanzeigen in YouTube-Kampagnen - 19. August 2021
- Microsoft Ads Zielgruppenanzeigen erstellen - 8. Juli 2021
- Standorterweiterung in Google Ads einrichten - 10. Juni 2021
Ähnliche Artikel:
- Google Adwords Sitelinks in Enhanced Campaigns Über die weitreichenden Neuerungen bei Google Adwords in den letzten...
- Google AdWords Sitelinks – neue Richtlinien Wir haben ja bereits über Google AdWords Anzeigenerweiterungen berichtet. Diese...
- Neu bei Google AdWords: Sitelinks mit Beschreibung Seit kurzem sind sie verfügbar! Die Sitelinks mit Beschreibung für...
- Neue Anzeigenformate bei Google Adwords Das Jahr 2011 scheint für Google Adwords ein besonderes Testjahr...
- 3 Tipps zur Verwendung der Adwords Sitelinks Auch wenn noch immer nicht ganz klar ist, wann genau...