

Messenger Rooms und weitere Neuigkeiten im Facebook Universum
Video Calls sind sowohl in der Wirtschaft als auch privat so wichtig wie nie. Das weiß natürlich auch Facebook und hat deshalb jede Menge Neuerungen für ihre Apps angekündigt. Von
Hier schreiben die Klickis über Neuerungen aus der Online-Marketing-Welt, Tipps & Tricks, neue Referenz-Projekte und spannende interne Themen.
Video Calls sind sowohl in der Wirtschaft als auch privat so wichtig wie nie. Das weiß natürlich auch Facebook und hat deshalb jede Menge Neuerungen für ihre Apps angekündigt. Von
Branded GIFs für Instagram Stories und Co. Animated GIF-Boom Das GIF (Graphics Interchange Format) ist bereits über 30 Jahre alt. Doch der Hype um dieses Bildformat bleibt – dank
Noch immer hat uns die Corona-Krise fest in der Hand und so verwundert es nicht, dass auch Instagram sich nach den “Wir bleiben Zuhause/Stay Home” Kampagnen noch weitere Gedanken macht.
Sogenannte Super Lookalikes können eure Anzeigenperformance im Facebook Werbekonto wahrlich beflügeln. Das Prinzip: Von ermittelten Top Performern lernen und Interessenzwillinge finden. Wie genau ihr vorgehen solltet, lest ihr hier. Schritt
If video marketing is the future, then the future is here. Mit diesem Slogan wirbt die chinesische Videoplattform TikTok in seinen Media-Kits. Was erst einmal zurückhaltend klingt, beschreibt die Dimension
Facebook und die Privatsphäre: ein unüberwindbarer Gegensatz? Gar nicht mal so neu: die Facebook-Badges. Die, zu Deutsch, Facebook-Abzeichen laufen uns vor allem in den Gruppen über den Weg. Dass Facebook
Wer schon einmal Facebook Werbekampagnen aus einem Werbekonto händisch in ein anderes überführen musste, hat sicherlich nach den ersten Minuten schon über diese Fleißaufgabe geflucht. Doch das ist nicht mehr
Responsive Anzeigen gibt es bei Google Ads nun schon eine ganze Weile. Das Prinzip dahinter ist simpel: Liefere Google die passenden Textbausteine, Bilder und Videos und das System zaubert aus
Bereits im September 2019 auf englischen Seiten ausgerollt, können mittlerweile so gut wie alle Profile ihren eigenen „Kenntnisse und Fähigkeiten“ Bereich mit den LinkedIn Badges erweitern. Laut LinkedIn wird die