Neuerungen bei Snapchat
Nachdem Snapchat einiger Ideen von Instagram beraubt wurde (z.B. Stories), hat nun auch Snapchat nachgelegt und überrascht mit neuen Funktionen vor allem für Advertiser. Eine aktuelle Studie der Hochschule Düsseldorf
Hier schreiben die Klickis über Neuerungen aus der Online-Marketing-Welt, Tipps & Tricks, neue Referenz-Projekte und spannende interne Themen.
Nachdem Snapchat einiger Ideen von Instagram beraubt wurde (z.B. Stories), hat nun auch Snapchat nachgelegt und überrascht mit neuen Funktionen vor allem für Advertiser. Eine aktuelle Studie der Hochschule Düsseldorf
Nun bietet auch Facebook die Möglichkeit, seine Werbekampagnen über automatisierte Regeln zu steuern. Nach ersten Tests im Sommer 2016 hat Facebook nun an den Funktionen noch etwas geschraubt. Wie diese
Für alle Administratoren begann das Facebook Jahr 2017 mit lustigen bunten Bildchen als Hilfe bei der Erstellung von Beiträgen. Das soziale Netzwerk entledigt sich also der alten, weniger übersichtlichen Ansicht
Anzeigen im Google Displaynetzwerk Werden Textanzeigen, Banner oder responsive Anzeigen im Displaynetzwerk von Google AdWords geschaltet, können diese durch passende Keywords auf spezielle Placements, also Webseiten, ausgerichtet werden. Google hat
Werbetreibende wissen um die Schwierigkeit, den Zusammenhang zwischen Online-Werbung und Offline-Aktivitäten zu messen. Wer hat auf Facebook meine Werbeanzeige gesehen und ist daraufhin in mein Ladengeschäft einkaufen gekommen? Eine Frage,
Sitelinks und Callouts– diese Anzeigenerweiterungen gibt es schon seit gefühlt einer Ewigkeit bei Google Adwords. Doch es gibt noch jede Menge mehr zur Auswahl. Wir haben hier einen Überblick für
Eine Werbekampagne auf Twitter ist schnell aufgesetzt. Hat man das Ziel (Neue Follower auf Twitter, Markenbekanntheit oder auch Videoaufrufe) ausgewählt, welches die Anzeigen erreichen sollen, geht es direkt weiter zu
Der fleißige Werbetreibende stolpert im Facebook Werbeanzeigenmanager sofort über den Hinweis bei der Auswahl der Platzierungen für Anzeigen: Neu! Instant Articles Bei den Instant Articles handelt es sich um eine
Mithilfe von Remarketing lassen sich verschiedene ausgewählte Zielgruppen mit einer Google AdWords-Anzeige ansprechen. Dabei sind es nicht mehr nur die Besucher der Webseite, sondern auch Nutzer einer App oder Besucher