

Anzeigenformate bei Google, YouTube, Facebook, Instagram und Co.
Wie groß muss das Anzeigenbild bei Facebook sein? Und welche Safezones sind bei Instagram Story Ads einzuhalten? Das und mehr, erfahrt ihr hier.
Hier schreiben die Klickis über Neuerungen aus der Online-Marketing-Welt, Tipps & Tricks, neue Referenz-Projekte und spannende interne Themen.
Wie groß muss das Anzeigenbild bei Facebook sein? Und welche Safezones sind bei Instagram Story Ads einzuhalten? Das und mehr, erfahrt ihr hier.
Die Version 2.1 des Google Ads Editors wurde veröffentlicht. Durch das Update verfügt der Editor über eine Vielzahl neuer Funktionen. Wir stellen euch detailliert alle Neuheiten in unserem Blogbeitrag vor.
Google hat einen Best Practice Leitfaden “Unlock the Power of Search” für den Umgang mit Automatisierungen herausgebracht. In diesem werden Möglichkeiten für die Nutzung von Automatisierungen vorgestellt und was diese
Alles neu macht der Mai: Am 24.05.2022 fand das jährliche Google Marketing Live Event statt. Bei dieser Konferenz hat Google allerhand neue Funktionen vorgestellt, mit denen wir uns in diesem
Am 30. Juni ist es nun so weit. Wir müssen uns nach Jahren von unseren geliebten ETAs (Extended Text Ads) verabschieden. Google verabschiedet das Format zugunsten der RSAs (responsiven Suchanzeigen).
2016 wurde LinkedIn von Microsoft aufgekauft. Infolgedessen verfügt Microsoft nun über 16 Millionen Nutzerdaten aus dem DACH-Raum und zählt aktuell, zu einem der größten beruflichen Netzwerke. Durch den starken Anstieg
Sowohl Google Search als auch Google Display sind wichtige Instrumente, um die Bekanntheit einer Marke online zu steigern. Über beide Plattformen können verschiedene Zielgruppen mit passenden Anzeigen angesprochen werden. Aber
Im Conversion Funnel oder Trichter geht es grundlegend darum, aus Interessent:innen und Zielgruppen wertvolle Kundschaft zu machen. Meist durchläuft die einzelne Person dabei mehrere Touchpoints im Kaufprozess und soll am
Microsoft Ads hat in den letzten Wochen eine Reihe neuer Funktionen gelauncht, diese möchten wir euch nun vorstellen. Dabei reichen die Neuerungen von der Steigerung der Reichweite von Shopping Kampagnen,