Über uns

Onboarding mal anders: Herzlich willkommen im Team, Claudia!

Onboarding mal anders: Herzlich willkommen im Team, Claudia!

Wie startet man in eine neue Stelle, wenn man gar nicht physisch ins Büro kommen darf? Wir finden es gerade heraus. Herzlich willkommen im Team, Claudia! Seit April unterstützt sie uns im Social Media Marketing und wir freuen uns auf den frischen (gerade noch virtuellen) Wind! Auch aus der Ferne möchten wir Claudia natürlich gerne schon etwas besser kennenlernen und haben ihr ein paar Fragen gestellt.

Claudia, starten wir erstmal mit den Fakten: Wie bist du auf die Klickkomplizen aufmerksam geworden und was hat dich dazu bewogen, dich bei uns zu bewerben?

Der Weg zu euch war eher klassisch – ich bin in irgendeinem Netzwerk, frag mich mal welches 😊, über eure Jobanzeige gestolpert und hab mich angesprochen gefühlt. Nachdem ich dann ein bisschen auf eurer Webseite und auf Instagram gestöbert hab, dachte ich, das könnte doch gut passen und hab mich beworben.

Social Media Kanäle sind für dich sicherlich nicht nur Teil des Arbeitsalltags. Wo trifft man dich privat am ehesten online und wieso?

Das hat sich bei mir in den letzten Jahren privat tatsächlich etwas gewandelt. Ich bin eher Konsument anstatt selbst Content zu veröffentlichen und erwische mich mehrfach täglich dabei meinen Facebook Feed durch zu scrollen. Ansonsten bin ich Fan von Instagram, wo ich auch selbst hin und wieder poste. Bin ich da jetzt ein Mikro-Mikro-Influencer? An dem Kanal mag ich, dass sich viele Leute wirklich viel Zeit nehmen und über ihre Inhalte nachdenken, sie planen und Aufwand reinstecken. Facebook dagegen ist manchmal eine ganz schöne Schlammschlacht. Auch neue Kanäle sind super spannend – auf TikTok kann man echt viel Zeit verbringen.

Dein Lebenslauf liest sich sehr abwechslungsreich. In welchen Bereichen des Online Marketing fühlst du dich besonders zu Hause, und in welche möchtest du dich gerne noch tiefer vorwagen?

Mein Herz schlägt für den Bereich Social Media. Die „Macht“ der sozialen Medien beeindruckt mich und weckt den Ehrgeiz in mir DIE Posts zu kreieren, die die User bewegen. Man kann nie wissen wie was ankommt. Mach dreimal den gleichen Post und jedes Mal sind die Reaktionen anders. Das fasziniert mich absolut. In dem Feld finde ich auch das Thema Influencer Marketing super interessant. Gerade die Zusammenarbeit mit lokalen Influencern macht mir Spaß und ist toll, um Unternehmen in ihrer Stadt noch mehr zu verwurzeln und sich gegenseitig zu unterstützen #supportyourlocals. Ich habe aber auch eine analytische Seite, die sich für das Thema Ads interessiert. Ob Facebook oder Google – in der Optimierung und Aussteuerung von Ads steckt soviel Potential, das es zu entdecken gilt

Deine ersten Tage im Klickkomplizen-Team finden im Home-Office statt – für uns alle eine ungeplante und neue Situation. Doch davon lassen wir uns nicht unterkriegen. Worauf freust du dich am meisten, wenn wir alle wieder zurück ins Büro dürfen?

Ich freue mich darauf euch alle besser kennenzulernen, auf die Bürogespräche, das gemeinsame Mittagessen und allgemein das Ankommen im Team. Hoffentlich verlauf ich mich dann nich zu oft im Klickkomplizen Labyrinth 😀

Wir hoffen natürlich, dich auch als regelmäßige Autorin für unseren Blog gewinnen zu können. Welchen Themenbereichen würdest du dich gerne widmen?

Ich denke im Social Media Bereich fühle ich mich am wohlsten, aber auch andere Themen kommen für mich in Frage. Lasst euch überraschen!

The following two tabs change content below.
Hallo! Hier schreiben Sandy und Tina von den Klickkomplizen. Tipps und Tricks zum Thema Online Marketing, Webdesign, Grafikdesign, Google Ads und Social Media gibt es im Blog der Klickkomplizen. Wir sammeln Interessantes aus der Welt des World Wide Web und teilen es mit. Über Kommentare freuen wir uns!
NEU im #klickkomplizen Blog: ihr arbeitet auf #Facebook schon mit #Lookalikes? Dann solltet ihr es auch mal mit den… https://t.co/O3q46JdmeH
NEU im #klickkomplizen Blog: Claudia gibt euch in ihrem ersten Blogartikel einen super Überblick 🔎 zu #TikTok Ads: https://t.co/BZ4A2L9Tts
NEU im #klickkomplizen Blog: Bist du auch schon "Visual Storyteller" in einer deiner Facebook-Gruppen geworden? 🎖W… https://t.co/ORPMS1Ivzc
NEU im #klickkomplizen Blog: wir müssen immer mal #Facebook Werbekampagnen aus einem Werbekonto händisch in ein an… https://t.co/1xQgir1emR
NEU im #klickkomplizen Blog: Wir stellen vor: das @Spotify AdStudio. Werbung auf Spotify also, Sandy hat die wichti… https://t.co/vRs0Ds4XIP
NEU im #klickkomplizen Blog: Ihr schaltet responsive Anzeigen bei #GoogleAds? Dann erklärt euch Sabrina hier den ne… https://t.co/0Cogjbzi7s
NEU im #klickkomplizen Blog: have you met Katharina yet? 👋 Nö? Na dann, hier stellt sich unsere neue Grafikerin vor… https://t.co/cvmg4x3B2j
NEU im #klickkomplizen Blog: Wie Kreativität und Kultur trotz #Coronakrise eingesetzt werden? 💟 Über dieses Herzens… https://t.co/gKLFKQf0fw
NEU im #klickkomplizen Blog: Hi 👋! Unsere neue Kollegin Claudia hatte einen sehr ungewöhnlichen Start - im Home Off… https://t.co/SNtKhcStUZ
NEU im #klickkomplizen Blog: habt ihr euch auf #LinkedIn schon ein paar Badges verdient? Die Fähigkeitsbewertung… https://t.co/kWjinPe14P
NEU im #klickkomplizen Blog: seit gut 6 Wochen arbeiten die Klickis aufgrund von Corona nun schon im #homeoffice. K… https://t.co/kt6eRVlOES
NEU im #klickkomplizen Blog: Anastasia erklärt, wie man lokale Kampagnen in #GoogleAds erstellt, die dann auf bis z… https://t.co/ou3Fpijt4i
NEU im #klickkomplizen Blog: ein zweiter Artikel zum Thema #podcast wurde verfasst! 🎧 Diesmal beschäftigt sich Vivi… https://t.co/6GaNApRyC7
NEU im #klickkomplizen Blog: Platzierungen optimieren in #Facebook Ads - ist mittlerweile bei 16!!! möglichen Plat… https://t.co/DvyeJVkPtQ
NEU im #klickkomplizen Blog: Nachdem der #Relevanzfaktor auf Anzeigenebene im #Facebook #Werbeanzeigenmanager eing… https://t.co/dEOGUFIIF7
NEU im #klickkomplizen Blog: Neugierig welche Kund*innen wir so betreuen? Diese Referenz ist unlängst auf unserer W… https://t.co/8hmXOyVfxN
NEU im #klickkomplizen Blog: Sabrina hat die neue Übersicht zum wichtigen Thema Attribution 📊📈 in Google Ads entde… https://t.co/5OOkSvxsfw
NEU im #klickkomplizen Blog: Julia nimmt euch mit zu ihren Top5 der häufigsten Web-Design Fehlerquellen. 😬 Ist euch… https://t.co/rKP6S1oB9T
NEU im #klickkomplizen Blog: Page Like Ads bei #instagram - gibt's doch nicht, oder? 🙌 Tomke sagt so "jein" und ze… https://t.co/r7Py6erqMd