Der Adwords Qualitätsfaktor ist vielen Adwords Werbetreibenden ja nach wie vor ein großes Rätsel. Zu einhundert Prozent wird sich Google da auch nie in die Karten gucken lassen, aber zumindest wird uns die Arbeit mit dem Qualitätsfaktor nun durch mehr Daten und Hinweise in unseren Kampagnen erleichtert. Unter „Spalten anpassen“ finden wir nun die neuen Möglichkeiten für den Qualitätsfaktor.
Der Qualitätsfaktor selbst wird weiterhin in einem Wert von 1-10 wieder gegeben. Dabei ist 1 besonders schlecht und die 10 der bestmögliche Wert. Alle anderen Angaben werden in „Unterdurchschnittlich“, „Durchschnitt“ sowie „Überdurchschnittlich“ angezeigt.
Die neuen Spalten „Qualitätsfaktor“
- Anzeigenrelevanz: Wie gut passt mein Keyword zum Anzeigentext
- Nutzererfahrung mit der Zielseite: Wie relevant und nützlich die meine Landingpage für den Adwords Besucher
- Erwartete Klickrate: Mit welcher Wahrscheinlichkeit werden Nutzer auf die Anzeige klicken
- Verlauf (aller Daten wie Qualitätsfaktor, Anzeigenrelevanz etc.): Diese Spalten können nun nach Wochentagen segmentiert werden um einen Verlauf anzuzeigen und die täglichen Werte zu dokumentieren. Hier können besonders gut Anpassungen und Optimierungen (sowie deren Auswirkungen) nachvollzogen werden.
The following two tabs change content below.
Klickkomplizen
Neueste Artikel von Klickkomplizen (alle ansehen)
- Das Spotify Ad Studio - 16. August 2021
- Twitter News – Aktuelle Funktionen und Features 2021 - 23. Februar 2021
- Social Recruiting – Status Quo im Personalmarketing Online - 14. Januar 2021
Ähnliche Artikel:
- Was ist eigentlich der Adwords Qualitätsfaktor? Der Google Adwords Qualitätsfaktor ist ein Thema, über das viel...
- Google Adwords Qualitätsfaktor – 4 Mythen, die nicht stimmen Um den Google Adwords Qualitätsfaktor kreisen sämtliche Mythen, mit denen...
- Google Adwords Anzeigenrang verbessern Auf welcher Anzeigenposition eure Google Adwords Anzeige geschaltet wird, ist...
- Niedriger Qualitätsfaktor – was können Sie tun? Im letzten Artikel haben wir die Funktion des Adwords Qualitätsfaktors...
- Kurz notiert: Neuigkeiten bei den Facebook Werbeanzeigen Facebook macht den Vergleich von Daten über verschiedene Zeiträume möglich:...