

Animierte Logos bleiben weiterhin im Trend
Animierte Logos liegen schon seit längerem im Trend. Man sieht sie immer öfter – und sie werden stetig beliebter. Da wir mittlerweile statische Bilder gewöhnt sind, ist dies auch keine
Hier schreiben die Klickis über Neuerungen aus der Online-Marketing-Welt, Tipps & Tricks, neue Referenz-Projekte und spannende interne Themen.
Animierte Logos liegen schon seit längerem im Trend. Man sieht sie immer öfter – und sie werden stetig beliebter. Da wir mittlerweile statische Bilder gewöhnt sind, ist dies auch keine
Unzählige Variationen bieten die Mix & Match-Illustrationen der Bibliothek “Humaans”, entwickelt von Designer Pablo Stanley. Als Open Source können alle Daten per Dropbox-Link heruntergeladen und sowohl für private als auch
Am Montag, 25. November 2019, gab es “endlich” mal wieder eine Weiterbildung für die Abteilung KREATION und ich durfte das Seminar “Typografie im Grafik- und Kommunikationsdesign” besuchen. Passenderweise befanden sich
Was dem Laien als völlig zufällig platzierte Formen erscheinen, ist durchaus von Grafikdesignern explizit gewollt und durchdacht. Dieser plötzliche Trend ist nicht gerade neu und hat den Ursprung in der
Marken leben von Farben! Bereits mit der Logogestaltung werden wichtige Hausfarben definiert. Innerhalb des Corporate Design empfiehlt es sich, diese “Grundfarben” um weitere, kombinierte Farben zu erweitern, sprich, Farb-PALETTEN zu
Schluss mit langweiligen PowerPoints voller Textmuster, Excel-Tabellen und unterschiedlichen Schriftarten & Größen. Immer wieder bekommen wir von unseren Kunden PowerPoint-Präsentationen der unterschiedlichsten Art und immer wieder sind wir überrascht, erstaunt
Was es seit 2018 für Photoshop gibt, hat Adobe nun auch für After Effects entwickelt: Die inhaltsbasierte Füllung, mit deren Hilfe man unerwünschte Objekte aus Videos entfernen kann. Endlich! Schließlich
Wünscht sich ein Unternehmen ein neues Corporate Design (CD) oder hat es gar noch keines, so übernimmt die Gestaltung in der Regel ein Designer oder eine Designagentur. In dieser Phase
Ein KeyVisual ist ein “Schlüsselbild”, welches als visuelles Grundmotiv innerhalb einer Kampagnenkommunikation dient. Als identitätsstiftende, visuelle Komponente prägt ein markantes KeyVisual das Gesamtbild einer Marke. Durch die bildhafte Darstellung wird