Praktische Webdesign Tools Teil4: Stripe Generator 2.0

Praktische Webdesign Tools Teil4: Stripe Generator 2.0

Webseiten im Stil des Web 2.0 sind voll im Trend und das werden sie wohl auch noch lange bleiben. Zu einem ordentlichen Web2.0-Auftritt gehören auch die gestreiften Hintergründe. Und auch diese sollten nun keine Arbeit mehr machen. Mit dem Stripegenerator kann man ganz einfache Streifenmuster nach den eigenen Vorstellungen erstellen. Wem das immer noch zu aufwendig ist, der wählt einfach aus den bereits erstellten eines aus. Am Ende kann man sein eigenes Streifenmuster als PNG herunterladen und dann ganz einfach in sein Design einfügen.

Wir haben das natürlich wieder mit unserem Klickkomplizen-Farben ausprobiert:

Tartan Designer

Ein weiteres lustiges Tool ist der Tartan Designer. Dieser erstellt mit dem gewünschten Bild ganz schnell ein Schottenrockmuster. Ob man das oft braucht, ist die Frage, aber witzig ist es allemal.

The following two tabs change content below.

Klickkomplizen