Im Juli alles neu
Nicht nur in der Politik hat sich im Juli einiges getan, auch Meta kam mit diversen Neuerungen um die Ecke. Diese beziehen sich vor allem auf Reels. So erweitert Meta die API und gibt eine neue Schnittstelle für Reels frei. So können Reels nun auch über Dritttools gepostet und ausgewertet werden, was vorher nicht möglich war. Unter anderem hier kann dies auch nochmal nachgelesen werden.
Hier erhältst du einen Überblick der Dinge, die die nun freigegeben wurden:
- Inhalte können veröffentlicht werden
- Insights zu Reels sind einsehbar
- Kommentarmoderation ist möglich
- Hashtag-Suche ist möglich
- Business Discovery (Metadaten und Kennzahlen zu anderen Instagram Business- und Creator-Konten) können abgerufen werden
- Erwähnungen sind möglich
- Promote API (um Ads aus bestehenden Reels zu erstellen) sind möglich
- Instagram Basic Display API (Auslesen von grundlegenden Profilinformationen, Fotos oder Videos in Instagram-Accounts) sind möglich
Was bedeutet das für Social Media Manager?
Häufig wird im Onlinemarketing mit externen Tools gearbeitet. Zuvor mussten Reels jedoch separat über die App veröffentlicht werden. Dies ist deutlich mühsamer, als alles in einem Rutsch zu erledigen. Nicht nur die Contentplanung wird einfacher, auch die Auswertung der Reels, sowie die Moderation der Kommentare kann inzwischen in einem Abwasch mit dem anderen Content innerhalb des Dritttools erledigt werden. Es wird also alles ein wenig einfacher und professioneller. Meta setzt den Fokus mehr und mehr auf Reels. Dies sollte auch bei der Contentplanung unbedingt beachtet werden. Der Trend rutscht mehr und mehr vom statischen Content hin zum Bewegtbild. Diesen Trend kann man auch ganz deutlich erkennen, wenn man sich die Insights der einen Beiträge, Storys und Reels miteinander vergleicht.
Du brauchst noch ein paar Tipps zur Erstellung von Reels? Claudia verrät dir in diesem Blogartikel ein paar Tipps und Tricks.
Isabel
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