Was hat uns bewegt?

…im Monat November

…im Monat November

Kaum zu glauben aber, dass ist schon wieder unser letzter „Was hat uns bewegt“ Artikel in diesem Jahr. Man sagt es jedes Jahr, aber dieses Jahr verging doch wirklich schneller als die anderen Jahre, oder? 😊  Nichtsdestotrotz ist bei uns im November wieder viel los gewesen, was wir euch natürlich wie immer nicht vorenthalten möchten.

Was hat uns Online bewegtLive_Photo_Stranger_Things_Facebook

Wer von euch hat das Stranger Things Live Foto auf Faceboook auch gesehen? Wir waren auf jeden Fall sofort begeistert und wollten wissen wie es funktioniert. Das Live Foto verwandelt sich durch längeres Antippen in ein Video und der Nutzer steuert sozusagen selbst, was mit dem Foto passiert. Tomke hat sich mit dem Thema näher beschäftigt und erklärt euch im Blogartikel, wie ihr sowas ganz einfach selber machen könnt.

Bei Facebook kann man ab sofort Umfragen mit Bildern oder Gifs schalten. Die Antwortmöglichkeiten können nun mit einem Bild hinterlegt werden und wirken somit im Newsfeed aufmerksamkeitsstärker als vorher. Wir haben dazu gleich mal auf unserer Facebook Seite gefragt, ob unsere Fans denn schon in Weihnachtsstimmung sind. Bis auf eine sehr geringe Reichweite waren wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden 😊

Zusätzlich bringt Facebook zwei neue Tools auf den Markt: Die Facebook Creator App hilft Nutzern dabei, originelle Videos zu erstellen, exklusive Funktionen zu nutzen und sich mit der eigenen Facebook Community besser zu verbinden. Facebook for Creators wiederum, ist eine eigene Webseite, wo sich Nutzer kreative Tipps und Informationen rund um das Thema Videos, Fanwachstum und Verbindung mit den eigenen Fans einholen können.

Was hat uns Offline bewegt

Mitte des Monats hatten wir ganz besonderen Besuch bei uns im Office. Unsere Google Ansprechpartner, Chris und Christa aus Irland haben uns einen Besuch abgestattet. Gemeinsam hatten wir einen sehr informativen Workshoptag, wo wir viel neuen Input sammeln konnten.

24294036_10155751209800281_903371302575388485_n

Anastasia hat dieses Jahr unsere Urlaubsrunde abgeschlossen und war in Indien unterwegs. Ihren Reisebericht inklusive beneidenswerten Bildern und tollen Erlebnissen findet ihr hier.

Tomke und ich waren Ende des Monats zu Gast in Mittweida und hielten anlässlich des Medienforums Mittweida ein Workshop zum Thema „Catch up with your target group“. Das Medienforum Mittweida ist Europas größter von Studierenden organisierter Medien-Fachkongress, da nehmen wir doch gern teil 😊

Auch gegen Endes des Jahres nimmt unser Teamwachstum nicht ab. Wie jeder neue Klickkomplize auch, hat Vivien euch auf unserem Blog-Interview Rede und Antwort zu Ihrer Person geliefert. Außerdem durften wir die kleine Lara als neues Klickkomplizen-Baby im Team begrüßen. Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch Katja und alles Gute für die kommende Zeit! Zu guter Letzt verrate ich schonmal soviel, ab Dezember begrüßen wir einen neuen Kollegen bei uns im Büro der endlich für eine bessere Männerquote bei den Klickkomplizen sorgen wird 😉 Mehr dazu werdet ihr aber sicher demnächst auf unserem Blog, Facebook- oder Instagram-Seiten erfahren.

The following two tabs change content below.

Peggy

Hallo, ich bin Peggy und seit April 2014 Teil der Klickkomplizen. Als Projektmanagerin beschäftige ich mich mit den Bereichen Social Media, Google AdWords und Webdesign. Ihr habt Fragen oder Anregungen? Gern dürft ihr mir auch ein Kommentar hinterlassen 🙂
#Facebook testet Ads in Suchergebnissen - Das Google-Prinzip: 🔎 Anzeigen in Suche der Apps & im Marketplace für Us… https://t.co/CGWvVm08bN
#Instagram stattet App mit Sprachmitteilungen aus. Neuesten Feature für Privatnachrichten! 💬 Sprachfunktion stößt… https://t.co/NNYPNF1PJJ
#instagram Story Templates: Mehr Reichweite durch Vorlagen! 📄 = Vorlagen, für Nutzer in Stories geteilt 1. Per Sc… https://t.co/iFahWAdzq3
Swipe Left! #instagram testet horizontalen Feed. 🔜 Richtungswechsel für besseres Erlebnis bei Content-Konsum. Eve… https://t.co/K6yLTgrl6o
#Instagram Studie: Analyse von 9 Mio. Posts! 📸 Mehr Interaktionen durch: - möglichst wenig Text (1-50 Zeichen) -… https://t.co/1CcYcTXo6Y
#Facebook testet Shopping Feature für Livestreams - Shopping + Bestellung per Messenger! 🛒 Bestellung per Screensh… https://t.co/2tphxyCOL5
NEU im #Klickkomplizen Blog: Was hat uns bewegt - November! ❄ Online: - Black Friday Wahnsinn - #WhatsApp bleibt… https://t.co/jSyuskEVC5
8 wichtige Call-to-Actions für euren #YouTube Kanal!📽 Elegante Methoden zur CTA Integration: - Pre-Rolls - Videov… https://t.co/Cz0XJy9JUo
Stories in #Facebook Gruppen - Verwaltung und Chancen! 🗣👥 - Veröffentlichung durch Nutzer kann/sollte moderiert we… https://t.co/QRJAIlvSsc
Tipps & Tricks für ein besseres #Google Ranking - Unterstützung bei Suche nach Antworten, Angeboten und Lösungen. 🔎… https://t.co/1cs68IEGzd
So sieht das optimale #Instagram Posting aus! 📸 Die Studie: 44.000 Accounts, 9 Mio. Posts Die Ergebnisse: - Im Sc… https://t.co/0pRj9ipnTN
NEU im #Klickkomplizen Blog: Die Klickies Weihnachtsfeier! 🍫 Selbstgekochtes Schokoladen-Menü: - Schaumsüppchen m… https://t.co/2kcTtt6vgi
#Google Tool-Tipps von der SEOkomm: - Die neue Google Sarch Konsole ( Neuer Anstrich, mehr Daten, genau Prüfungen)… https://t.co/HSvYb9qZv1
Marketing in Streaming und Gaming!🎮 - Enorme Reichweite (Twitch, Periscope, Facebook) - Branding durch Sponsoring… https://t.co/hM4MaN0ITQ
#YouTube launcht Stories! Ab 10.000 Abonnenten, für 7 Tage sichtbar. 📽 - Spontane, individuelle Interaktion - Beka… https://t.co/8seAHk0oRO
NEU im #Klickkomplizen Blog: #Facebook Messenger Bots: Ein Gespräch mit dem Geschenkeberater von LEGO! 🤖 Alter, Bu… https://t.co/esOu6KpxyA
Tipps von den Profis: Mehr Interaktionen auf Instagram durch Video Content und weniger Hashtags! 📽 Videos > Karuss… https://t.co/kfMb7dUMm5
NEU im #Klickkomplizen Blog: Neue Webseite für den TLV! 💻 Thüringer Lehrerverband setzt auf Klickies! Gewinnung ne… https://t.co/QBSiyuwwYU
#YouTube Werbespots im Doppelpack? 📺📺 Was ist mit euch - Lieber einmal viel Werbung am Stück oder mehrmals kleine… https://t.co/oZK70IKZbb
Zeitgemäßes Webdesign: Mobile only? What's next? 🖌 Kontext bestimmt die Funktion - Gesunde Mischung aus Funktional… https://t.co/trULRVoS0T
Share This