Was hat uns bewegt?

…im Monat November

…im Monat November

Kaum zu glauben aber, dass ist schon wieder unser letzter „Was hat uns bewegt“ Artikel in diesem Jahr. Man sagt es jedes Jahr, aber dieses Jahr verging doch wirklich schneller als die anderen Jahre, oder? 😊  Nichtsdestotrotz ist bei uns im November wieder viel los gewesen, was wir euch natürlich wie immer nicht vorenthalten möchten.

Was hat uns Online bewegtLive_Photo_Stranger_Things_Facebook

Wer von euch hat das Stranger Things Live Foto auf Faceboook auch gesehen? Wir waren auf jeden Fall sofort begeistert und wollten wissen wie es funktioniert. Das Live Foto verwandelt sich durch längeres Antippen in ein Video und der Nutzer steuert sozusagen selbst, was mit dem Foto passiert. Tomke hat sich mit dem Thema näher beschäftigt und erklärt euch im Blogartikel, wie ihr sowas ganz einfach selber machen könnt.

Bei Facebook kann man ab sofort Umfragen mit Bildern oder Gifs schalten. Die Antwortmöglichkeiten können nun mit einem Bild hinterlegt werden und wirken somit im Newsfeed aufmerksamkeitsstärker als vorher. Wir haben dazu gleich mal auf unserer Facebook Seite gefragt, ob unsere Fans denn schon in Weihnachtsstimmung sind. Bis auf eine sehr geringe Reichweite waren wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden 😊

Zusätzlich bringt Facebook zwei neue Tools auf den Markt: Die Facebook Creator App hilft Nutzern dabei, originelle Videos zu erstellen, exklusive Funktionen zu nutzen und sich mit der eigenen Facebook Community besser zu verbinden. Facebook for Creators wiederum, ist eine eigene Webseite, wo sich Nutzer kreative Tipps und Informationen rund um das Thema Videos, Fanwachstum und Verbindung mit den eigenen Fans einholen können.

Was hat uns Offline bewegt

Mitte des Monats hatten wir ganz besonderen Besuch bei uns im Office. Unsere Google Ansprechpartner, Chris und Christa aus Irland haben uns einen Besuch abgestattet. Gemeinsam hatten wir einen sehr informativen Workshoptag, wo wir viel neuen Input sammeln konnten.

24294036_10155751209800281_903371302575388485_n

Anastasia hat dieses Jahr unsere Urlaubsrunde abgeschlossen und war in Indien unterwegs. Ihren Reisebericht inklusive beneidenswerten Bildern und tollen Erlebnissen findet ihr hier.

Tomke und ich waren Ende des Monats zu Gast in Mittweida und hielten anlässlich des Medienforums Mittweida ein Workshop zum Thema „Catch up with your target group“. Das Medienforum Mittweida ist Europas größter von Studierenden organisierter Medien-Fachkongress, da nehmen wir doch gern teil 😊

Auch gegen Endes des Jahres nimmt unser Teamwachstum nicht ab. Wie jeder neue Klickkomplize auch, hat Vivien euch auf unserem Blog-Interview Rede und Antwort zu Ihrer Person geliefert. Außerdem durften wir die kleine Lara als neues Klickkomplizen-Baby im Team begrüßen. Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch Katja und alles Gute für die kommende Zeit! Zu guter Letzt verrate ich schonmal soviel, ab Dezember begrüßen wir einen neuen Kollegen bei uns im Büro der endlich für eine bessere Männerquote bei den Klickkomplizen sorgen wird 😉 Mehr dazu werdet ihr aber sicher demnächst auf unserem Blog, Facebook- oder Instagram-Seiten erfahren.

The following two tabs change content below.

Peggy

Hallo, ich bin Peggy und seit April 2014 Teil der Klickkomplizen. Als Projektmanagerin beschäftige ich mich mit den Bereichen Social Media, Google AdWords und Webdesign. Ihr habt Fragen oder Anregungen? Gern dürft ihr mir auch ein Kommentar hinterlassen :)

Neueste Artikel von Peggy (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

RT @Olaf_Kopp: Was zeichnet die Customer Journey im B2B aus? https://t.co/2rCpqMBHyA
#DIY Dynamische Ads mit #AdobeCS! Ein Tutorial für lebendige Anzeigengestaltung: https://t.co/kW5DdYecK0
BREAKING+++ Neues Teammitglied bei den Klickkomplizen - ein Mann ;-): https://t.co/V9fimWP2nr
#Instagram bohrt die Stories auf: Highlights und Archiv verfügbar https://t.co/XTAPV63jtw via @allfacebookde
Der ultimative Instagram Hashtag Guide für 2018 https://t.co/wVvgvOhA6R via @OnlineMarktn_de
Was war los im November? Wir verraten euch unsere Highlights: On- und Offline! https://t.co/1X6DjBy0MS
Was war los im November? Wir verraten euch unsere Highlights: On- und Offline! https://t.co/1X6DjBy0MS
RT @selbstaendig: Hater, Trolle & Hasskommentare – Die dunkle Seite der YouTube-Community und wie ihr damit umgeht > https://t.co/hZ4vZgaBw1
RT @BenHarmanus: Google vs. Bing: Warum Bing Ads trotzdem sinnvoll sein können 💍. @juergenkroder @basicthinking https://t.co/Y5zmzknOCU
RT @adseed_de: Bei #Bing haben wir nun auch deren sogenannte "Price Drop >Alert< Annotations" entdeckt! Am #Freitag erfahrt ihr mehr darübe…
Share This