Allgemein

Premiere beim Leipziger Firmen-Triathlon

Premiere beim Leipziger Firmen-Triathlon

Da war es geschehen – der erste Firmen-Triathlon in der Geschichte der Klickkomplizen.

Bei mollig warmen 31 Grad sind wir – Anastasia, Vivien und Kerstin – beim 36. Leipziger Triathlon in der Kategorie Firmen-Triathlon gestartet. Der Leipziger Firmen-Triathlon ist in den Fitness-Triathlon eingebunden und umfasst die Hälfte der olympischen Triathlon-Distanzen:

  • 560 m Schwimmen
  • 21 km Radfahren
  • 5 km Laufen

Ein toller positiver Nebeneffekt: unser Startgeld wird ausschließlich für gemeinnützige Zwecke des Vereins verwendet, wie z.B. dem kostenfreien Kinder-Triathlon, der Lipsiade und weiteren gemeinnützigen Veranstaltungen des Leipziger Triathlon-Vereins.

Nach letzten Absprachen und der Streckenbesprechung gingen wir hoch motiviert und mit einer Menge Aufregung pünktlich 14.40 Uhr an den Start, wobei Anastasia als unsere Schwimmerin das Rennen eröffnete.

Nach wahnsinnig guten 15 Minuten kam Anastasia aus dem Wasser und übergab ihren Transponder an Vivien, sodass sie sich auf ihrem Rennrad ins Getümmel stürzen konnte. Während sich Vivien auf der heißen Betonstrecke abstrampelte, beobachten wir das Getümmel im Wechselbereich – es wurde geschrien, geflucht, sich umgerannt und viel zu viel Adrenalin ausgestoßen. Doch der Sportsgeist kam immer wieder durch – es wurde sich gegenseitig unterstützt, im Nachgang für den rauen Ton entschuldigt oder einfach noch einmal abgeklatscht.

Als wir Vivien in Richtung Wechselbereich fahren sahen, stieg auch bei uns das Adrenalin wieder an – Fahrrad einhängen, ab in den Wechselbereich, Startnummer tauschen und Transponder weitergeben. Auf der folgenden 5 km Laufstrecke um den Kulkwitzer See wurde noch einmal ordentlich geschwitzt, aber dank den vielen zahlreichen Helfern und Wasserstationen gab es immer wieder kleinere Abkühlungen. Auch die zahlreichen Besucher, welche lautstark an der Strecke anfeuerten und vor ihren Kleingärten Wasserfontänen installiert hatten, motivierten zusätzlich. Im Ziel angekommen, kühlten wir uns mit leckerem Radler und Obst ab und warteten gespannt auf die Ergebnisse.

Getreu dem Motto des Leipziger Triathlons: “Haben Sie keine Angst vor sportlichen Höchstleistungen anderer – das Erlebnis, das Mitmachen und das ins Ziel kommen ist alles. Sie zeigen damit Ihre sportliche Verbundenheit zu unserem Triathlon.” war es für uns ein tolles Erlebnis! Als eins von lediglich drei reinen Frauenteams haben wir die knappe 1,5h auf der Strecke genossen und sind sehr stolz, die schnellste reine Frauen-Staffel gewesen zu sein.

Unser Fazit: Der Firmen-Triathlon 2020 kann kommen und dann werden wir bestimmt nicht nur mit einem Team an den Start gehen :)

The following two tabs change content below.

Kerstin

Hallo, ich bin Kerstin und unterstütze das Klickkomplizenteam seit Juli 2017 als Online Marketing Manager. Als Head of Bürohund bringe ich regelmäßig unsere Feel Good Manager Lotte und Hugo mit ins Office! Ich freue mich auf eure Kommentare!

Neueste Artikel von Kerstin (alle ansehen)

#TikTok wird übersichtlicher und führt zur besseren Strukturierung der Inhalte die Möglichkeit der Playlists ein.… https://t.co/cXKDAqrZiS
Entdeckt bei @Zielbar_DE: #Twitter arbeitet an einer Gruppenfunktion. Ein spannender Ansatz, um sich besser zu vern… https://t.co/M2VvQQNzAC
Entdeckt bei @einfachDan. Ein spannender Test, fraglich ist jedoch, wie gut die Übersetzung im Endeffekt tatsächlic… https://t.co/e415C0HUDc
Gibt es bald ein schickes Outro für #Tiktok Videos? 🧐 https://t.co/54jFEwBUNe
💡Nutzt ihr Lead Ads auf #Facebook? Wenn nicht, dann werdet ihr auf unserem Blog fündig. Dort gibt's ein umfangreich… https://t.co/57TBX8cqPL
Wohin ist eigentlich der Hype um #Clubhouse verschwunden? 🤔#socialmedia https://t.co/2P5aipQmki
Spannende Erkenntnisse zum Nutzer:innenverhalten in #Google. #onlinemarketing https://t.co/wO3FSCui6M
Alles, was es zum Thema #CTA zu wissen gibt, erfahrt ihr kurz und knackig in diesem Artikel von @chimpify.… https://t.co/Li2G8NhZ3z
💡Du fragst dich jedes Mal aufs Neue, welche Bildgrößen du für #Instagram brauchst? Auf unserem Blog gibt's die Über… https://t.co/RejP1zgqFq
💡Responsive Displayanzeigen bei #GoogleAds auswerten? Mit dem Blogbeitrag von Sabrina kein Problem mehr. 👇https://t.co/u1LJDMvvLG
📭 Postfächer auf - der neue #Klickkomplizen Newsletter steht in den Startlöchern!Du hast ihn noch nicht abonnier… https://t.co/719cAvKJ4w
Nach dem ersten Hype geht die Entwicklung von #Clubhouse weiter. Diese Features sind nun neu dazu gekommen.… https://t.co/LfDLy8IGcQ
Habt ihr schon die Labels in eurer App? #facebook #socialmedia https://t.co/qPwon1o4Yy
Einen guten Start in die neue Woche wünschen wir. Möge der Kaffee mit euch sein.😎 #klickkomplizen https://t.co/XVdwrun68J
Ein Blick in die Zukunft der digitalen Zusammenarbeit - durch die VR-Brille. Mit einem faszinierenden Werbevideo.… https://t.co/rb6noQLNEp
Das klingt doch nach einem netten Feature für #WhatsApp. #socialmedia https://t.co/JFAjLOv6KB
Immer wieder Neuerung bei #Twitter: diesmal im Bereich #Spaces und dem Vorplanen von Beiträgen. #socialmedia https://t.co/GxLvUSufGY
💡How to do #Instagram #Reels? Auf unserem Blog erfahrt ihr, was ein gutes Reel ausmacht und bekommt ein paar Tipps… https://t.co/mhInOmeUqs
Auf die Plätze, fertig, live! #Instagram veröffentlicht ein Live Room-Feature für 4 Creator. #socialmedia https://t.co/P6MdiQh9x0