Premiere beim Leipziger Firmen-Triathlon

Da war es geschehen – der erste Firmen-Triathlon in der Geschichte der Klickkomplizen.

Bei mollig warmen 31 Grad sind wir – Anastasia, Vivien und Kerstin – beim 36. Leipziger Triathlon in der Kategorie Firmen-Triathlon gestartet. Der Leipziger Firmen-Triathlon ist in den Fitness-Triathlon eingebunden und umfasst die Hälfte der olympischen Triathlon-Distanzen:

  • 560 m Schwimmen
  • 21 km Radfahren
  • 5 km Laufen

Ein toller positiver Nebeneffekt: unser Startgeld wird ausschließlich für gemeinnützige Zwecke des Vereins verwendet, wie z.B. dem kostenfreien Kinder-Triathlon, der Lipsiade und weiteren gemeinnützigen Veranstaltungen des Leipziger Triathlon-Vereins.

Nach letzten Absprachen und der Streckenbesprechung gingen wir hoch motiviert und mit einer Menge Aufregung pünktlich 14.40 Uhr an den Start, wobei Anastasia als unsere Schwimmerin das Rennen eröffnete.

Nach wahnsinnig guten 15 Minuten kam Anastasia aus dem Wasser und übergab ihren Transponder an Vivien, sodass sie sich auf ihrem Rennrad ins Getümmel stürzen konnte. Während sich Vivien auf der heißen Betonstrecke abstrampelte, beobachten wir das Getümmel im Wechselbereich – es wurde geschrien, geflucht, sich umgerannt und viel zu viel Adrenalin ausgestoßen. Doch der Sportsgeist kam immer wieder durch – es wurde sich gegenseitig unterstützt, im Nachgang für den rauen Ton entschuldigt oder einfach noch einmal abgeklatscht.

Als wir Vivien in Richtung Wechselbereich fahren sahen, stieg auch bei uns das Adrenalin wieder an – Fahrrad einhängen, ab in den Wechselbereich, Startnummer tauschen und Transponder weitergeben. Auf der folgenden 5 km Laufstrecke um den Kulkwitzer See wurde noch einmal ordentlich geschwitzt, aber dank den vielen zahlreichen Helfern und Wasserstationen gab es immer wieder kleinere Abkühlungen. Auch die zahlreichen Besucher, welche lautstark an der Strecke anfeuerten und vor ihren Kleingärten Wasserfontänen installiert hatten, motivierten zusätzlich. Im Ziel angekommen, kühlten wir uns mit leckerem Radler und Obst ab und warteten gespannt auf die Ergebnisse.

Getreu dem Motto des Leipziger Triathlons: “Haben Sie keine Angst vor sportlichen Höchstleistungen anderer – das Erlebnis, das Mitmachen und das ins Ziel kommen ist alles. Sie zeigen damit Ihre sportliche Verbundenheit zu unserem Triathlon.” war es für uns ein tolles Erlebnis! Als eins von lediglich drei reinen Frauenteams haben wir die knappe 1,5h auf der Strecke genossen und sind sehr stolz, die schnellste reine Frauen-Staffel gewesen zu sein.

Unser Fazit: Der Firmen-Triathlon 2020 kann kommen und dann werden wir bestimmt nicht nur mit einem Team an den Start gehen :)

The following two tabs change content below.

Kerstin

Hallo, ich bin Kerstin und unterstütze das Klickkomplizenteam seit Juli 2017 als Online Marketing Manager. Als Head of Bürohund bringe ich regelmäßig unsere Feel Good Manager Lotte und Hugo mit ins Office! Ich freue mich auf eure Kommentare!

Neueste Artikel von Kerstin (alle ansehen)

Das könnte dich auch interessieren: